(gelöst) epg2vdr, fehlende EPG Bilder seit Version 1.1.107

  • Seit der Version 1.1.107 werden im Osd2web öfter einige epg Bilder nicht angezeigt. Erst nach einem ausgelösten epg2vdr reload sind sie wieder da.

    Habe jetzt zum Test wieder die Version 1.1.106 am laufen und alle Bildchen werden wieder dauerhaft angezeigt.


    Meint es das Cleanup der EPG Bildchen ab Version 1.1.107 etwas zu gut ?;D

  • Ist bei mir auch so! Die Symlinks im Verzeichnis /var/cache/vdr/epgimages sind nach jedem Neustart weg und werden nicht von allein neu angelegt. Erst nach `epg neu laden` werden diese und NUR für sie aktuelle Session wieder angelegt...

  • Das Problem habe ich hier auch.

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Hat einer von Euch Horchi (oder seahawk1986) mal direkt drauf angeschrieben? Nicht das wir sie alle mit derselben Problematik nerven...

  • Frage zu dem Patch, welchen Hintergrund haben die anderen Änderungen wie das Ausbauen des konfigurierbaren Menü Key?

  • wenn ich nichts übersehe macht der Patch die Erweiterung des Cleanup Handling wieder rückgängig. Das wurde erweitert da sonst zu viele Bilder und verwaiste Links übrig geblieben sind welche nach einiger Zeit das FS geflutet haben.


    Versucht doch mal bitte ob dieser Einzeiler das problem behebt:



    Danke, Grüße

    Jörg

  • Ok, danke für den Patch -> Test läuft.


    Zitat

    Frage zu dem Patch, welchen Hintergrund haben die anderen Änderungen wie das Ausbauen des konfigurierbaren Menü Key?

    Das basiert auf meinem eigenen Geschmack. So kann ich schnell mit den Tasten gelb und blau im Programm-Menue von Kanal zu Kanal wechseln um Timer zu programmieren. (Bin ich vom epgsearch-plugin so gewöhnt)

  • okay war noch was mehr. Ist jetzt behoben, fix ist im git


    Grüße Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!