(gelöst) "No dvb device found" - Wie aktiviere ich Tracing des satip-plugin?

  • Hallo,


    ich habe einen vdr 2.4.0 auf einem nagelneuen RasPi4 mit dem sat-ip-plugin laufen. Der SATIP-Provider ist ein minisat auf einem separaten Linux-Server mit einer DVB-S-Karte (der war bisher VDR-Server) . Der minisat scheint ordnungsgemäß zu laufen, denn mit einem DVBViewer-Client kann ich die FTA-Programme mit EPG sauber empfangen.


    Um herauszufinden, was nicht funktioniert möchte ich das satip-plugin debuggen. Es gibt ja den Parameter -t <tracemode> oder --trace=<tracemode>. Ich finde nirgends, was man als Parameter angeben muss. Weiß jemand Rat?


    Danke!


    Christoph

    vdr-server: Debian Jessie (Basis Kanotix), vdr 2.2.0
    Amazon FireTV with Kodi 15.1 Isengard and vdr vnsi-client
    HTPC: Amiko Alien2 Spark (Stock) and Enigma2 (PKT Image)
    NAS: ReadyNAS Duo


    NAS: NSLU2 mit Debian Etch 4.0 (inactive)

  • Danke für den Tipp!


    Den Code hatte ich auch durchgesehen, konnte aber den Formalismus nicht erkennen. Ich war zwar war auch Entwickler, aber damals hieß IT noch EDV und die Sprachen waren Assembler und COBOL. Mit C/C++ kann ich gar nichts anfangen.


    Das Traceing dynamisch zu setzen, ist natürlich noch viel besser!


    Gruß Christoph

    vdr-server: Debian Jessie (Basis Kanotix), vdr 2.2.0
    Amazon FireTV with Kodi 15.1 Isengard and vdr vnsi-client
    HTPC: Amiko Alien2 Spark (Stock) and Enigma2 (PKT Image)
    NAS: ReadyNAS Duo


    NAS: NSLU2 mit Debian Etch 4.0 (inactive)

  • Ich habe "svdrpsend PLUG satip TRAC 0x0001" versucht und auch als startparameter "-t 0x0001" sehe aber auch nach neustart keine Änderung in der Log-Ausgabe in /var/log/messages. Muss ich dem vdr noch beibringen, dass er überhaupt Trace-Meldungen ausgibt? Wenn ja, wohin schreibt er sie dannß


    Gruß Christoph

    vdr-server: Debian Jessie (Basis Kanotix), vdr 2.2.0
    Amazon FireTV with Kodi 15.1 Isengard and vdr vnsi-client
    HTPC: Amiko Alien2 Spark (Stock) and Enigma2 (PKT Image)
    NAS: ReadyNAS Duo


    NAS: NSLU2 mit Debian Etch 4.0 (inactive)

  • Ich habe jetzt das satip-plugin ohne jeden Parameter gestartet und schon wird minisatip automatisch gefunden und die Kanäle erscheinen incl. EPG. Mein eigentliches Problem is also gelöst, auch ohne Traceing.


    Danke!

    vdr-server: Debian Jessie (Basis Kanotix), vdr 2.2.0
    Amazon FireTV with Kodi 15.1 Isengard and vdr vnsi-client
    HTPC: Amiko Alien2 Spark (Stock) and Enigma2 (PKT Image)
    NAS: ReadyNAS Duo


    NAS: NSLU2 mit Debian Etch 4.0 (inactive)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!