vdr-plugin-mpv

  • Danke, kann ich leider nicht testen, da BM2LTS derzeit das mpv nicht zur Verfügung stellt und ich selbst nicht fähig bin das zu bauen :(

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • Now the mpv plugin can hardware decoding with a drm.

    Use "-v gpu -h auto -c drm" for it, or "-v gpu -h vaapi-copy -c drm".

    test it


    cinfo

  • Das freut mich nun aber echt ! ... Danke für eure Zeit ! ... werd ich heute Abend gleich mal machen !


    cinfo benötige ich zum Test das drm aus der .36 ?

    Falls ja könntest du mir das hier bitte posten, sonst muss ich zw. den Versionen wechseln. Ich bin wegen dem waf aktuell auf der .34.

    Und das vaapi wäre bez. Vergleich der CPU/GPU Last auch hilfreich !

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • Since latest updates the vdr coredumps immediately after starting playback with mpv-plugin. Any idea where the problem lies?


    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Great, fix tested ok here. Thanks!!

    Lars

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Leider funktioniert 101 und 111 nicht mit dem softhddrm der BM2LTS .36 oder der .34


    Mar 25 19:20:10 BM2LTS-N64native-MCLI vdr: [1917] initializing plugin: mpv (1.1.1-BM2LTS): mpv player plugin


    aus der BM2LTS 3.4.34

    Mar 25 19:27:32 BM2LTS-N64native-MCLI vdr: [2091] initializing plugin: softhddrm (3.4-HDR-BM2LTS): A software and GPU emulated UHD device

    aus der BM2LTS 3.4..36

    Mar 25 19:20:10 BM2LTS-N64native-MCLI vdr: [1917] initializing plugin: softhddrm (3.4.1-BM2LTS): A software and GPU emulated UHD/HDR device

    getestet habe ich

    -v gpu -h vaapi-copy -c drm -a alsa/hdmi:CARD=PCH,DEV=0 -b /media/hd/video -r

    -v gpu -h auto -c drm -a alsa/hdmi:CARD=PCH,DEV=0 -b /media/hd/video -r


    mit dem SW-Decoder geht es

    -v drm -h auto -a alsa/hdmi:CARD=PCH,DEV=0 -b /media/hd/video -r

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • THX cinfo for softhddrm-3.4.2

    Now the mpv plugin can hardware decoding with a drm.

    Use "-v gpu -h auto -c drm" for it, or "-v gpu -h vaapi-copy -c drm".

    With both variants vdr locks up, Screen stays black. top shows that CPU is idle during this. But even after service vdr restart it takes more than a minute until vdr kills mpv.


    -v gpu -h vaapi-copy -c drm -a alsa/hdmi:CARD=PCH,DEV=0 -b /media/hd/video -r

    -v gpu -h auto -c drm -a alsa/hdmi:CARD=PCH,DEV=0 -b /media/hd/video -r


    SW-Decoder -v drm -h auto -a alsa/hdmi:CARD=PCH,DEV=0 -b /media/hd/video -r and with softhdvaapi -v vaapiit still works.


    syslog from the fail:

    with SW-Decoder -v drm it looks like this:

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

    Einmal editiert, zuletzt von gggggg ()

  • mir fehlt einfach die Zeit.


    Das könnten doch einmal die Autoren untersich klären, da bestimmt aum softhddrm und mpv plugin nachgearbeitet werden muß.

    Neben der GPU-Unterstütung sollte vielleicht auch das Problem des blinken der Bildschirmausgabe berücksichtig wo beim wechseln aus dem MPV-Plugin

    die DRM-API nicht so richtig wieder gefunden wird.


    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Ich versteh dich ...


    Jedenfalls liegen hier noch immer alle syslogs inkl. MPV logs vom crash .... und ich vermute der crash und das Flackern hat sich auch in den letzten Versionen nicht geändert.

    Ich würde mir gerne die Zeit zum Test nehmen, aber bauen kann ich die Plugins leider nicht,

    außer ihr packt mir die ganze Entwicklungsumgebung/Toolchain zum Download ;) !


    Das Alles selbst aufzusetzen und zu konfigurieren übersteigt meine Fähigkeiten ....

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

    Einmal editiert, zuletzt von gggggg ()

  • außer ihr packt mir die ganze Entwicklungsumgebung/Toolchain zum Download !


    Das Alles selbst aufzusetzen und zu konfigurieren übersteigt meine Fähigkeiten ....

    Aber genau das bringt überhaupt nix, dann frägst wie das und das zu bauen ist. Da hilft nur, hinsetzen und machen, haben andere nicht anders gemacht und wenn man das von Grund auf selbst umsetzt dann kommen irgendwann die Ergebnisse.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • The root causes for the crash, flickering, ... did not change, so also the debug outputs of the old files should lead to the prob ... anyway ... as written above I am sorry not beeing able to build things. As soon as a new version is available, I will be glad to test it for you/us.

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • hi,


    with current git version of softhddevice/mpv vdr segfaults by pressing OK key during playback...


    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!