vdradmin-am: Zweite Titelzeile in "Aufnahmen" anzeigen

  • Hallo,


    habe vdr 2.2.0-r5 und vdradmin-am 3.6.9.


    Wenn ich mehrere Folgen einer Reihe (z.B. Doku) in einem Ordner aufzeichne und mir nachher mit vdradmin-am diesen Ordner im Browser anschaue, habe ich dort hundert Folgen, die alle gleich heißen. Erst wenn ich auf eine Folge klicke, geht das kleine Fenster mit den näheren Angaben auf, und dort steht auch die zweite Titelzeile drin (Beispiel: Alle Folgen heißen "Zu Tisch", und wenn man auf eine klickt, steht noch "Lyon" drunter).


    Kann ich "Lyon" gleich mit in der "Aufnahmen"-Übersicht mit anzeigen? Also z.B. "Zu Tisch - Lyon"? Das würde mir enorm viel Mühe beim Sortieren, Kopieren und Löschen ersparen...


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hi, danke schon mal. Ich nehme das alles automatisch über einen EPG Search auf. Da habe ich zwar schon einen Ordner "ZuTisch" angegeben (wo die Sendungen auch alle drin landen), allerdings nicht "Serienaufnahme" angekreuzt, weil ich die Beschreibung dieses Häkchens so verstanden habe, dass damit lediglich verhindert wird, eine Folge mehrfach aufzunehmen, wenn mehr als 80% des Infotextes übereinstimmen - das brauche ich eigentlich nicht (doppelte Sendungen lösche ich lieber selber; oft ist eine in besserer Qualität als die andere, dann hebe ich einfach die beste von allen auf). Wobei ich gerade sehe, dass dafür wohl eher das Häkchen "Vermeide Wiederholung" da wäre. Wofür ist dann das Häkchen "Serienaufnahme"? Ich finde auch keine Hilfe dafür. Na, ich kreuze es mal an und schaue, was passiert - vielleicht ist das ja schon die Lösung ;) Danke für den Hinweis!

  • Ah, jetzt will er "ZuTisch~Zu Tisch~Umbrien" aufnehmen (das erste "ZuTisch" ist der von mir manuell angegebene Ordner). Den muss man noch rauslöschen, dann kommt "Zu Tisch~Umbrien" raus, das sollte das gewünschte Ergebnis liefern. DANKE!!!


    (Schade, dass man die bereits aufgenommenen Sendungen nicht entsprechend konvrtieren kann) ;)

  • (Schade, dass man die bereits aufgenommenen Sendungen nicht entsprechend konvrtieren kann) ;)

    Das kann man auf Dateisystemebene (als root) passend verschieben. Mache ich auch manchmal wenn eine "Seriennummer" im Titel auftaucht und deshalb für eine (Serien-)Aufnahme ein neues (nicht gewolltes) Verzeichnis angelegt wurde.

    Danach sicher stellen, daß die "Eigentumsrechte" für Verzeichnisse und Dateien auch alle beim richtigen Benutzer/Gruppe (vdr/vdr) liegen.


    Mehrere VDRs unter Debian und Ubuntu; SD- und HD-Karten sowie USB-HD-Empfänger mit und ohne CI-Slot.

  • Das wäre aber ein recht komplexes Skript... die bisherigen Aufnahmen stehen ja nur in Unterverzeichnissen von "ZuTisch", die alle sowas wie "2019-07-07.18.25.6-0.rec" heißen. Da drin müsste man die "info"-Datei nach RegEx "^S\ (.')$" oder so durchkämmen und das Verzeichnis entsprechend umbenennen. Ja, ist rein technisch sicher kein Problem, aber das halse ich mir mal auf, wenn ich sonst grad nix zu tun habe ;)


    (Und ja, fieserweise heißen manche Sendungen im Titel schon "Zu Tisch...in der Provence", die dann in einem anderen Ordner abgelegt werden - die müsste man dann eh manuell behandeln.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!