StreamDev Probleme beim Umschalten / hängt / MLD 5.4 und VDR 2.4.1 etobi

  • Hallo Forum,


    folgende Konfiguration: VDR auf Server mit 2 DVB Karten (je zwei Tuner). Raspi mit MLD 5.4 als Clients.


    Ich habe folgendes Problem:


    Beim Umschalten, nicht immer, aber häufig, hängt der VDR am Client, so ca. 10 Sekunden, dann schaltet er zurück, dann geht es plötzlich wieder...


    Im MLD Forum habe ich dazu folgenden Beitrag gefunden:

    https://www.minidvblinux.de/fo…dex.php/topic,9125.0.html


    Hier könnte der Beitrag passen:

    [gelöst] streamdev-client mit vdr-2.4.0


    Offensichtlich sind fehlende oder falsche Plugins daran Schuld.


    Da die Zeiten an denen ich den VDR selbst kompiliert hat > 10 Jahre her sind, wäre es klasse, wenn es eine fertige Lösung geben würde.


    Auf dem Server läuft folgendes:


    Auf dem Client wie gesagt MLD 5.4.


    Kann jemand helfen?


    Vielen Dank.

  • Hallo zusammen,


    nachdem niemand mit meinen Symptomen etwas anfangen konnte habe ich jetzt mal die Logfiles inspizieren können.


    Bei jedem Umschalten wird folgende Meldung geloggt:


    Streamdev: Setting data connection to 192.168.3.51:33301


    beim weiterem Umschalten:


    Streamdev: Setting data connection to 192.168.3.51:38085


    Wenn der MLD mit Streamdev client hängen bleibt passiert das hier:


    streamdev-server: closing VTP connection to 192.168.3.51:44439

    Streamdev: Accepted new client (VTP) 192.168.3.51:47073


    Dann gehts einfach weiter.


    Hat jemand dazu eine Idee? Ist die Nummer hinter der IP eine Port-Nummer? Warum wechselt diese ständig?