satip, epg scan, suspendoutput an einem headless Server und was es da noch alles an tuner tuning gibt...

  • Ich würde gerne mal nachfragen wie Ihr das mit den aktiven Tunern löst. Ziel von mir ist es, ein tagesaktuelles EPG zu haben ohne das der VDR ständig die satip Tuner in beschlag nimmt, so dass die Abwärme und der Stromverbrauch gesenkt werden können.


    Wie lauten denn sinnvolle EPG Einstellungen? Warum gibt es eine seperate Einstellung zur EPG Aktualisierung im satip plugin? Ist es nicht sinnvoller an einen 24/7 Server den EPG Scan per Cron einmal am Tag per Script oder Befehl anzustoßen (um 5 Uhr morgens z.B) ?


    Wie viele Minuten sind eine sinvolle Einstellung bei Inactivity Timer im suspendoutput plugin damit die Tuner zügig wieder freigegeben werden?


    Freue mich schon auf Euren Input.


    Viele Grüße