Common Interface CI für DVB Karte PCCA Rev. 1.4

  • Hallo,


    ich habe o.a. Karte bei ebay ersteigert.
    Gefreut, reingebaut.... und nun?


    Übers OSD in den Einstellungen läßt sich das CAM-Menü nicht öffnen,
    ist dieses Common-Interface etwa nicht für meine TT 1.5 geeignet, oder hat sie schon jemand aus dem Forum in seinem VDR und es funktioniert?


    Hier ist das Teil:
    Link



    Moin

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

  • nein, was du meinst ist bei siemens dvb-c und das ist ein steckbare platine (liegt hier neben mir auf dem tisch), die kann man nicht verwechseln, mechanisch völlig unterschiedlich


    ich wiederhole nochmal meine frage, woran erkennst du das es nicht mit deiner karte funktioniert?

  • Hallo,


    der Verkäufer schreibt:


    Von einem Käufer habe ich erfahren, dass dieses CI einwandfrei mit einer Hauppauge WinTV DVB-C Karte funktioniert!!!
    ^^^^


    :idee Dann sollte das CI nur mit eine Kabel-Karte (schreibt man das so) gehen?!? Oder?


    Grüsse
    Duni


    PS: Nicht hauen, ich kenn mich auf dem Gebiet noch nicht so gut aus ;)

    VDR: A7V133, Athlon XP 2000, Geforce 2 MX 400 TV-Out, DVB-S: TT 1.6, DVB-S Budget HDDs: 8GB, 80GB, 80GB Suse 8.2 + VDR 1.2.6

  • Zitat

    Original von Duni
    Von einem Käufer habe ich erfahren, dass dieses CI einwandfrei mit einer Hauppauge WinTV DVB-C Karte funktioniert!!!


    Tja, da war ich wohl etwas naiv.... Mist.
    Dann will ich mal hoffen, dass der Verkäufer das Modul zurücknimmt.

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

  • IG88


    Sorry, hat ich irgendwie in der ganzen Aufregung hier einfach verschlampt zu antworten.
    Also, es ist eine irdeto access.
    Und merken, daß das Common Interface nicht mit meiner TT 1.5 S "harmoniert", merke ich daran, daß sich das CAM-Menü aus dem OSD nicht öffnen läßt, und daß bei einem eleganten Schwenk auf einen meiner Premiere Kanäle nur ein lapidares "Kanal ist nicht verfügbar" im OSD erscheint.


    Moin

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

    2 Mal editiert, zuletzt von stifflersmom ()

  • Hi,


    hmm, ins Cam Menue komme ich auch nicht, geht aber dennoch.


    Steht bei Dir überall „Free To Air“ ?
    Wenn ja, mal mit den Pfeiltasten links/rechts probieren, so kann man umschalten
    (sollte "Premiere World" drin stehen).


    Welche Version hat Dein Irdeto Access Modul ?


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • UweP


    Kann ich Dir nicht genau sagen, hat mein Arbeitskollege für mich besorgt, der ist eigentliche Experte für solche Geschichten.
    Hinterndrauf steht 900440 (wird wohl die Seriennr. sein. und die DVB Nummer ist 001608)


    Als Soft ist da drauf das FreeCam 2.020



    Hast Du das gleiche Common Access Modul?

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

  • Ja, habe auch ein Irdeto Access Modul, Version 4.71SE.


    Die erste Frage ist aber ob im CICAM Menue des VDRs nun nur 4 x „Free To Air“ steht
    oder auch ein „Premiere World“ (dies kann man, wie geschrieben, mit den Pfeiltasten links/rechts umschalten) ?


    Die Version des Cam Moduls ist dann eine andere Geschichte, glaube das die Version 2.020 nicht geht, müsste dann umgepatcht werden.



    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Stimmt, so lange wie im CICAM Menü das Premiere World nicht eingestellt ist, erhält man beim schalten auf einen dieser Kanäle eben ein Kanal nicht verfügbar.


    Allerdings bleibt auch nach einem korrekten Einstellen auf Premiere World im CICAM Menü der Bildschirm schwartz.


    Das CAM serlber kann es nicht sein, mein Arbeitskollege hat es schon probiert, und bei ihm funktioniertes.
    Allerdings hat er auch ein original Common Interface von Haupauge im 3,5" Format. Un da bin ich wieder beim Anfanng dieses Threads,
    hat irgendjemand schon hier im Forum oben genanntes CI erfolgreich bei sich im Einsatz?


    Moin

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

  • Mhmmmm,


    mal ne Frage am Rande:
    müßte eigentlich nicht im Log zu erkennen sein, daß der VDR überhaupt ein CAM im System findet?

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

  • Tja dann würde ich mal sagen es liegt nun nur noch an der Version Deines Cams.


    Wie geschrieben, ich hab das Cam mit der Version 4.71SE und das CI (sieht zumindest gleich aus) am laufen.


    Soweit ich weiß, geht es mit der Version „FreeCam 2.020“ seit Umstellung seitens Premiere nicht mehr !
    Such mal hier im Forum, gibt es ein paar Beiträge dazu.


    Hast Du auf ein Laptop mit Win98 Zugriff ? Damit könntest Du Dein Modul umpatchen
    (Du brauchst ein PCMCIA Slot dafür .....).


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Ich hoffe nicht, daß es am CAM liegt...


    Aber noch mal zu meiner Frage, wird denn ein CAM im Syslog angezeigt wenn es gefunden wird?

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

  • Ja, wird es ...



    Wie man sieht. ;)

  • Zitat

    Original von MadOne
    Ja, wird es ...


    Code
    Mar  7 19:16:40 vdr vdr[544]: reading EPG data from /video/epg.data
    Mar  7 19:16:40 vdr vdr[544]: setting watchdog timer to 60 seconds
    Mar  7 19:16:47 vdr vdr[544]: max. latency time 1 seconds
    Mar  7 19:16:50 vdr vdr[548]: CAM: Irdeto SE       , 01, 0602, 1702


    Wie man sieht. ;)


    Tja, bei wurd's das nicht, und dementsprechend habe ich das CI zurückgeschickt.


    Danke trotzdem

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!