Neue Senderlogos für Skindesigner

  • An wen kann man denn "neue" Senderlogos schicken um sie in das Paket skindesigner-logos einfließen zu lassen?

    Viele Grüße

  • Welche Sender habe denn neue Logos?

    Ist mir - bei "meinen" Sendern - nichts aufgefallen.

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • nick, welt, welt hd, sr fernsehen hd, comedy central... Ich glaub das war's.

    Uwe das sind aber png Logos, die von Skindesigner sind im svg Format.

  • stimmt, dann eventuell hier? https://github.com/FrodoVDR/channellogos

  • Bei Interesse kann ich gerne mein GIT freigeben.

    Da sind zwar nur 50-60 Logos von Sendern aus unserer channels.conf drin, dafür aber die - vor 6 Monaten - aktuellen.

    Wenn möglich svg, sonst png.

    Ich arbeite in dem GIT mit symlinks.

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • Da ich Schreibrechte für das Skindesigner-git unter projects.vdr-developer.org/git/vdr-plugin-skindesigner.git/ habe,, kann ich mir auch vorstellen, dort einen zusätzlichen Branch für die Logos anzulegen und sie dort zu sammeln. Im Moment scheinen sie ja sehr verstreut zu liegen.


    Da ich selbst den Skindesigner nicht nutze, müsste mir dazu aber mal jemand ein aktuelles Gesamtpaket der Logos bereitstellen, um es einzuspielen. Danach können dann darauf auch Updates gemacht werden.


    Grüsse

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Das skindesigner-logos Paket habe ich ja aus Frodos ppa? Evtl. könnte er ja auch die paar neuen Logos mit aufnehmen.

    Dateien

  • Da ich Schreibrechte für das Skindesigner-git unter projects.vdr-developer.org/git/vdr-plugin-skindesigner.git/ habe,, kann ich mir auch vorstellen, dort einen zusätzlichen Branch für die Logos anzulegen und sie dort zu sammeln. Im Moment scheinen sie ja sehr verstreut zu liegen.

    Super Idee, aber scheinbar werden die Logos für YaVDR von Frodo geholt.

    Hier müsste seahawk1986 dann seine Pakete anpassen.

    VDR User: 2127
    YaVDR-focal , Case: HFX Classic, Mainboard: ASUS H97M-E, CPU: Intel Celeron CPU G1840T, GPU: GeForce GT 1030, DVB-S: 2x Digital Devices Cine S2 V6, VDR 2.6.6
    YaVDR-focal (24/7), Case: Akasa, Mainboard: NUC D34010WYB, DVB-S: Sundtek SkyTV Ultimate Dual, Miscellaneous: epgd, pihole, VDR 2.6.6

    YaVDR-focal (headless), System: HP 260 G2 DM, DVB-S: Sundtek SkyTV Ultimate Dual, VDR 2.6.6

  • Ich glaube, dass die "offiziellen" Paketquellen keine Logos anbieten, weil das (wie gewisse EPG-Plugins) rechtliche Grauzone ist.

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • Die Logos von Frodo liegen im GIT: https://github.com/FrodoVDR/svg-channellogos.git

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Kannst Du die oben Angehängten da mit dazu packen? Mit git hab ich mich noch nicht so ausführlich beschäftigt...

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!