[Yavdr-ansible ] epgd mit apt-pinning fixieren

  • Ich komiliere epgd selber. Jetzt habe ich gesehen, dass beim letzten apt-get dist-upgrade meine Version durch eine neuere ersetzt wurde.

    Mit apt-pinning sollte man dafür sorgen können, dass meine Version erhalten bleibt. Ich bekomme es aber nicht hin. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • apt-pinning hilft ein ppa in der Priorität hochzusetzen.


    Ich denke du suchst apt-mark hold um zu sagen, dass er das Packet nicht anfassen darf, egal ob er in einem PPA was neueres findet.


    Viele Grüße

    schneisa

  • Ich nutze auch die hold Variante, aber vielleicht ist dieser Link die Antwort auf Deine Frage.


    Gruß

    Frank

    VDR User: 2127
    YaVDR-focal , Case: HFX Classic, Mainboard: ASUS H97M-E, CPU: Intel Celeron CPU G1840T, GPU: GeForce GT 1030, DVB-S: 2x Digital Devices Cine S2 V6, VDR 2.6.6
    YaVDR-focal (24/7), Case: Akasa, Mainboard: NUC D34010WYB, DVB-S: Sundtek SkyTV Ultimate Dual, Miscellaneous: epgd, pihole, VDR 2.6.6

    YaVDR-focal (headless), System: HP 260 G2 DM, DVB-S: Sundtek SkyTV Ultimate Dual, VDR 2.6.6

  • Danke Euch.


    Habe es mit

    Code
    echo "<package-name> hold" | sudo dpkg --set-selections

    erledigt.

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!