[Gelöst] Komisches Problem - Timer wird nicht aufgezeichnet

  • Hallo,


    ich habe hier gerade ein sehr seltsames Problem, ich habe einen Suchtimer für "Blue Bloods", Staffel 8 auf Kabel1 angelegt, die Timer erscheinen auch nach Suchtimerupdate in der Timerliste. Aber die Sendungen werden nicht aufgenommen, ich habe jetzt bereits vier Folgen verpasst.:-(

    Das Seltsame, alle anderen Timer, die per Suchtimer angelegt wurden werden aufgezeichnet.

    Ich habe den Suchtimer auch schon gelöscht und neu angelegt, selbes Problem.


    Ich habe auch keine Ahnung wo ich da suchen könnte.

    Hat jemand einen Tipp?


    Das Ganze unter yavdr ansible.


    massi



    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Im syslog ist nichts zu sehen.

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Es wird immer seltsamer, das Problem ist, der Rechner wacht nicht auf, aber nur bei diesem einen Timer.


    Um 9:29 sollte die Aufnahme beginnen, um 9:33 war der Rechner noch nicht hochgefahren, also habe ich ihn eingeschaltet und nach dem Hochfahren wurde die Aufnahme sofort gestartet.


    Verstehe ich nicht.

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Was bzw. für welchen Timer war die Wakeup-Time beim letzten Runterfahren (meist am Ende von syslog.1 oder journalctl -b-2|grep acpiwakeup)?

    Ist VPS für den Sender aktiv? ->ausschalten?

  • Es wird immer seltsamer, das Problem ist, der Rechner wacht nicht auf, aber nur bei diesem einen Timer.

    Was steht denn beim letzten Shutdown vor dem Timer im Log?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Noch eine blöde Frage: hat sich der Timer den Sender "kabel eins" in unverschlüsselter Version geholt, oder gibt es in der Liste noch einen 2. Eintrag, mgl. eine verschlüsselte "Version"? Wenn möglich, beim Erstellen des Suchtimers immer den Kanal oder den zulässigen Bereich mit festlegen ...

  • Erstmal danke für Eure Hilfe!


    Zitat

    Was bzw. für welchen Timer war die Wakeup-Time beim letzten Runterfahren (meist am Ende von syslog.1 oder journalctl -b-2|grep acpiwakeup)?

    journalctl zeigt gar nichts, die letzten Zeilen in syslog.1 sehen so aus:


    VPS ist auch nicht eingeschaltet und ich habe es mit ausgewähltem Bereich und allen Sendern versucht, geht nicht.


    Ich habe auch festgestellt, daß es wohl kein Problem des Suchtimers ist, auch ein manuell angelegter Timer wurde nicht ausgeführt.:-/


    Gibt es irgendwo eine Einstellung im vdr, wo man Sender vom timergesteuerten Aufnehmen ausschließen kann?


    Ich werde jetzt noch ein paar Tests machen.

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • journalctl zeigt gar nichts, die letzten Zeilen in syslog.1 sehen so aus:

    Und der Teil davor? Leitet der VDR da den Shutdown ein? Ist da etwas von den Shutdown-Hooks zu sehen?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich habe das Problem eingekreist, es hat augenscheinlich nichts mit den (Such-)Timern zu tun, mein Rechner wacht einfach nicht auf.:-(


    Warum war ich der Meinung, daß nur Kabel 1 nicht geht?

    Die programmierte Zeit des kabel1 Timers war morgens, da ist mein vdr aus, die anderen Timer waren alle abends gesetzt, da ist der vdr fast immer an, da TV geschaut wird und dann funktionieren die Timer.


    Jetzt muß ich nur rausbekommen warum und seit wann das nicht mehr funktioniert, bis vor ein paar Wochen ging das noch, vielleicht hat es hiermit zu tun.

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Auch wenn's peinlich ist, ich habe den Fehler gefunden, er saß mal wieder vor dem Fernseher.:-/


    Das vdr-addon-acpiwakeup fehlte, ist mir bei einer Umstellung des Repos scheinbar verloren gegangen und ich habe es nicht gemerkt.


    Dank Euch für Eure Geduld und Hilfe.

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!