[gelöst] Bild bleibt kurz stehen auf J4205-ITX

  • Hallo,

    ich hab auf einem J4205 einen frischen yavdr ansibel aufgesetzt. Leider stockt das Bild immer wieder. Die Ausgabe erfolgt über softhddevice per Intel igp. Das Signal kommt per SatIP. Sobald das Bild stehenbleibt ist der decoder buffer leer. Vielleicht hat jemand einen Tip was man dagegen machen kann.

    Viele Grüße

  • Sobald das Bild stehenbleibt ist der decoder buffer leer.

    Ich hätte ja den Verdacht, dass es anders herum ist - das Bild bleibt stehen, weil der Buffer leergelaufen ist...


    Gibt es Hinweise auf konkurrierende Clients am Sat>IP Server, Empfangsstörungen oder Tuning-Probleme, verlorgen gegangene Pakete im Netzwerk oder ähnliches?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Tuningproblem hab ich auch schon vermutet, da der Octopusnet direkt am Multiswitch hängt, ggf. muss ich da mal Dämpfungsglieder einbauen. Ich werde jetzt nochmal nen anderen VDR dranhängen und mal schauen was bei dem so passiert. Konkurierende Clients kann ich ausschließen, ist der einzigste Client. Neztwerkproblem hab ich normalerweise auch nicht...

  • Mit dem anderen VDR (Fujitsu D3402 mit GeForce 1650) habe ich keine Abbrüche nur gelegentliche "slow down video, duping frame" Einträge im Syslog.


    Octopus Status des verwendeten Tuners ist: 1Locked 77.8 dBµV 17.7 dB. Wie gesagt denke ich ein Dämpfungsglied wäre noch sinnvoll.


    Das Asrock J4205 gibt mir noch Rätsel auf ???

  • Ich werde jetzt noch eine andere Netzwerkkarte testen... evtl. liegt es an der verbauten RTL8111GR.

  • Mit Intel NIC funktioniert es auch nicht, der Buffer läuft auch leer... das 4205-itx scheint mit nicht geeignet für satip.

  • Hm. Also für einen Freund habe ich mit einem 4205 & satip einen vdr auf ansible@bionic aufgesetzt. läuft problemlos.

    welches softhddevice benutzt du denn? gibt ja inzwischen eine menge varianten.

  • Softhddevice ist dass, das standardmäßig installiert wurde. Also ganz normal vdr-plugin-softhddevice...

    2 Mal editiert, zuletzt von JoeBar ()

  • vdr-plugin-softhddevice-vdpau-hevc will auch nicht :(

    vdr-plugin-softhddevice-vpp auch nicht :(

    Einmal editiert, zuletzt von JoeBar ()

  • ich habe es gerade nicht genau im kopf, aber auf meinem nuc mit focal habe ich softhdvaapi im einsatz.

    beim vdr auf dem 4205 könntest du mal vaapidevice probieren.

  • So wie es ausschaut mag das Board den EPG scan auf dem freien Tuner nicht, seit dieser deaktiviert ist läuft es problemlos... aber wieso verkraftet der der andere VDR auf focal das ohne Probleme?

  • Andere Treiber(versionen)? Anderer Kernel?

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!