• Ich brauchte über die Jahre kein Lirc, jetzt wollte ich es mal wieder mit einer Harmony Elite und dem stm32 Empfänger von jrie versuchen.
    Der Empfänger scheint auch zu funktionieren, die Harmony ist auf Microsoft mce, flirc + kodi und cadsoft vdr eingestellt.

    Bei allen Dreien wird auch fleissig über stm32IRconfig_gui der Tastendruck empfangen.
    Jetzt zum eigentlichen Problem, drücke ich z.B. OK dann erkennt es den ersten Tastendruck als OK, den zweiten als z.B. Menu welcher vorher eigentlich durch eine andere Taste definiert wurde und beim dritten Mal wieder was Anderes. Und das leider bei den meisten Tasten, egal welches Einstellung ich bei der Harmony getestet habe.


    Ich steh da grade aufm Schlauch...... :/

  • das war bei gedrückter Taste.....

    das hier bei mehrfach (5x) hintereinander gedrückter gleicher Taste (OK):


    auch gut möglich, dass es an der Harmony liegt. Mit meiner Sony TV Fernbedienung passiert das nicht. Seltsam

  • Das geht ja wüst durcheinander. Da wechseln Protokoll und Adresse und Code.


    Teste mal einen anderen Empfänger, damit man weiß, ob die Harmony spinnt oder der Empfänger. Oder teste eine andere Fernbedienung.

  • Post by hotzenplotz5 ().

    This post was deleted by the author themselves ().