[yaVDR / permashift] Sofortaufnahme auf Radiosendern macht VDR unbedienbar

  • Hallo zusammen,


    wenn man auf einem Radiosender eine Sofortaufnahmen startet, wird der VDR unbedienbar und nur ein Reset hilft noch.

    Als Auslöser für dieses Problem habe ich das vdr-plugin-permashift identifiziert.


    Bei deaktiviertem Plugin (vdrctl) sind Sofortaufnahmen auf Radiosendern möglich.


    Betroffen sind die yaVDR-Versionen 0.6.x und ansible.

    Getestet habe ich auf VDR 1 bis 3.


    Ist das Problem bekannt und gibt es hierfür eine Lösung?


    Vielen Dank!


    Schöne Grüße


    Christian

  • Ich nutze permashift nicht, sondern ziehe den Stand von 2017 mit notdürftigen Flicken nur im Paket mit... - Upstream scheint es noch keiner gemeldet zu haben (aber da war seit 2017 auch nichts mehr los): https://github.com/eikesauer/Permashift

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)