Kann mir mal jemand die Vorteile der DD Max SX8 genüber der DD Max SX8 Basic erklären?

  • Hallo,

    kann mir mal jemand Bitte die Vorteile der DD Max SX8 erläutern? Sie weist ja schon recht viele neue Features gegenüber der Basic auf. Wofür werden diese in Zukunft benötigt?


    Viele Grüße

  • Sag du uns, was du mit der Karte machen möchtest. Welche Satelliten, welche Programme und Dienste.

  • Astra, TV, keine Dienste.
    Welchen Unterschied haben die beiden Karten, ein Vergleich der Karten im dd shop zeigt diesen Unterschied nicht. Die Basic Karte kostet 359Euro und die andere 479 Euro....

  • Im DD-Shop gibt es bei den einzelnen Produkten neben den Rubriken Beschreibung, Lieferumgang auch noch eine Vergleichstabelle, wo einzelne Unterschiede zu sehen sind.

    -----------------------------------------------------------------
    AMC300, 2x KNC ONE V1.0, Gen2VDR V1.2
    ... müsste mal angepasst werden ;-)


    HD-Baustelle:
    SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB Ram, P4, 160GB HD, EasyVDR 0.7.14 HD / Gen2VDR V3 Bx

  • Danke, war in der Produkt-Vergleichtabelle nicht zu erkennen....

    Kann man davon ausgehen, das die Basic Karte für den normalen Endverbraucher ausreichend ist?

  • ..korrekte Annahme. Fraglich, ob du je S2X benötigen wirst.


    BBFrame Output -> unnötig.

    32APSK..256APSK unnötig.

    Bitraten werden dir sicherlich bis 40MBit genügen (es gibt sehr wenige TP mit mehr, weil die SRaten von Modulation und verfügbarer Bandbreite in MHz abhängen.)

  • Vielen Dank schon mal für die Antworten. Soll das also heißen dass Ottonormaluser mit der Basic für die nächsten Jahre auskommen sollte und die anderen Features "wahrscheinlich" nicht benötigt werden?


    Die Karte soll per JPS0901-8M Unicable in den Octopus-net angeschlossen werden, empfangen werden soll dann Astra und Hotbird mit HD+ ob ich mir irgendwann mal Sky hole steht noch in den Sternen.


    Was sind den für Dienste möglich? Da hab ich mich bisher noch nicht informiert.


    Viele Grüße