Kann mir mal jemand die Vorteile der DD Max SX8 genüber der DD Max SX8 Basic erklären?

  • Hallo,

    kann mir mal jemand Bitte die Vorteile der DD Max SX8 erläutern? Sie weist ja schon recht viele neue Features gegenüber der Basic auf. Wofür werden diese in Zukunft benötigt?


    Viele Grüße

  • Sag du uns, was du mit der Karte machen möchtest. Welche Satelliten, welche Programme und Dienste.

  • Astra, TV, keine Dienste.
    Welchen Unterschied haben die beiden Karten, ein Vergleich der Karten im dd shop zeigt diesen Unterschied nicht. Die Basic Karte kostet 359Euro und die andere 479 Euro....

  • Danke, war in der Produkt-Vergleichtabelle nicht zu erkennen....

    Kann man davon ausgehen, das die Basic Karte für den normalen Endverbraucher ausreichend ist?

  • ..korrekte Annahme. Fraglich, ob du je S2X benötigen wirst.


    BBFrame Output -> unnötig.

    32APSK..256APSK unnötig.

    Bitraten werden dir sicherlich bis 40MBit genügen (es gibt sehr wenige TP mit mehr, weil die SRaten von Modulation und verfügbarer Bandbreite in MHz abhängen.)

  • Vielen Dank schon mal für die Antworten. Soll das also heißen dass Ottonormaluser mit der Basic für die nächsten Jahre auskommen sollte und die anderen Features "wahrscheinlich" nicht benötigt werden?


    Die Karte soll per JPS0901-8M Unicable in den Octopus-net angeschlossen werden, empfangen werden soll dann Astra und Hotbird mit HD+ ob ich mir irgendwann mal Sky hole steht noch in den Sternen.


    Was sind den für Dienste möglich? Da hab ich mich bisher noch nicht informiert.


    Viele Grüße

  • wirbel die Basic kann aber auch kein 16APSK. Wie schaut es denn damit aus kommt das evtl. in naher Zukunft auf astra? Auf Hotbird gibt es das wohl schon

  • Ich hab da überhaupt keine Ahnung, was die Sat-Betreiber mit ihren Satelliten anstellen werden. Das ist eher eine Frage des Geschäftsmodells.


    Natürlich kann man alles umstellen auf eine Modulation, die nur 1% der Receiver unterstützt und größere Schüsseln voraussetzt.

  • Das wurd ja so änlich mit dvb-s2 auch gemacht... dvb-s für sd, dvb-s2 für hd, dvb-s2x für UHD... naja mal abwarten was denen alles einfällt.

  • Oh je, der Autor sollte seinen Artikel mal überarbeiten. "The big advantage of QAM over QPSK is"... -> QPSK und QAM-4 sind ein und das gleiche. Ich versteh ja, dass Agilent seine Geräte verticken will, aber können die nicht jemanden mit Sachkenntnis werben lassen?


    Außerdem wird elegant verschwiegen, dass entweder der Satellit mehr Power braucht oder alle Empfänger eine DEUTLICH größere Schüssel, die Physik lässt sich hier nicht einfach austricksen.

  • Hi,

    und mit HEVC stat H.264 sind die Datenraten auch nicht höher als bisher bei HD eher weniger.

    CU

    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

  • Wie groß müsste denn die "deutlich größere Schüssel" sein?

  • Kann mir jemand sagen ob die Max S8 mit einem normalen Datenkabel mit der Octopus Net verbunden wird?

    Viele Grüße

  • Die Max S8 wird mit einem normalen Datenkabel verbunden, wenn Du das Net Rack meinst. Allerdings kann sie nur an eine der Schnittstellen angeschlossen werden.

    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

  • Das wird dann wohl die weiße sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!