VNSI Plugin und das bereitstellen von Epgimages in Kodi

  • wunderschönen!


    Ist ja gerade Weihnachten und ich dachte ich gönne mir mal vor einen neuen VDR (Asrock J5005)
    mit yavdr-ansible klappt das ganze schon ziemlich gut.


    Obwohl auch das softhddevice aus dem 2.4.1-Repo von Seahawk sehr gut damit läuft (hab noch keinen 4k TV)
    bin ich bei Kodi hängengeblieben, Netflix, Youtube, Amazon, ab und zu ein Spielchen (LadyBug) in Kodi starten usw. …...


    Auch das hier:


    https://www.kodinerds.net/inde…d/66003-Unfussy/?pageNo=1



    hat mich dabei völlig überzeugt.


    Jetzt zur eigentlichen Frage.
    Der Skin benutzt Epgimages und Fanart bzw Poster siehe auch folgendes Bild als Beispiel. Das ist nicht zwingend notwendig, sieht aber gut aus.


    Das Problem, bisher läuft das nur in TVHeadend als Backend. VNSI scheint das nicht zu können.


    Wird das Plugin noch weiter entwickelt? Gibt es eine Chance das ins Plugin zu bekommen? Ich kann es leider nicht würde aber gerne bei VDR bleiben. Ich bin da verwurzelt seit bald 18 Jahren.

  • VNSI ist aktuell ungepflegt, bzw. in sowas wie einem "Wartungsmodus".


    Ich kann mir nicht vorstellen das das Addon tatsächlich "ausfällt" (Anpassung an neue VDR-Versionen werden sicher aus der Community kommen) aber neue Features wird aktuell keiner einbauen. Etwas Lesestoff dazu:


    Kodi plugin VNSI - no more updates

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=340163


    Ich habe bei einem Bekannten vor kurzem etwas neues aufgesetzt und habe dafür testweise TVHeadend genommen.

    Ich selber habe nach wie vor VDR auf meinem HTPC (auch mit Kodi als einzigem Frontend), aber ich brauche auch die ganzen Extra-Features nicht.

  • mit dem Skin von Louis fühlt sich Kodi schon fast wie ein VDR Ersatz an.
    Sonst wirkt Kodi leider immer noch wie ein zu schwerer Panzer an der alles kann, sich aber kaum bewegen kann dabei.


    VDR (Softhddevice) ist bei meiner Freundin das bevorzugte Frontend! Am besten mit dem Standard Skin :mua

    Allerdings ist das Gemecker wieder groß wenn Netflix oder Amazon Prime eben auf die Schnelle starten soll.

  • An die Kodi-Bedienung gewöhnt man sich schnell. Der große Vorteil ist eben, dass man mit einer Oberfläche alles abdeckt.


    Zumindest bei mir ist nämlich Live-TV und auch aufgenommenes TV so stark rückläufig das die Kiste rein mit VDR schon ausgemustert worden wäre.

  • Ich habe das Skin von Louis mal getestet. Sieht echt gut aus. Ist aber nichts für mich weil zu stark auf TV "optimiert". Ich habe bei mir Twitch, YouTube und Amazon VOD in Kodi integriert und nutze die weitaus häufiger als Live-TV. Mir sind diese (von mir präferierten) Medien dann zu schwer zugänglich.


    Wegen den EPG-Bildern habe ich auch mal etwas recherchiert. Ich konnte aber nichtmal rausfinden wie man das für tvheadend konfigurieren würde.


    Und beim VDR wird das mit EPG-Bildchen sowieso schwierig. Wie soll das auf einfachem Weg gehen? Und bevor jemand EPGd schreibt: Bitte den Absatz nochmal lesen. Vor allem das mit "einfachem Weg" :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!