vdr-transcode - swiss knife for transcoding

  • ergänzung:


    der fehler tritt auf, wenn ich mehrere Aufnahme zum transkodieren markiere. die erste aufnahme wird korrekt transkodiert ...alle weiteren Aufnahmen gehen schief .... sieht so aus als ob nicht mehrere gleichzeitige Transkodierungen mit vaapi-Unterstützung (HW) möglich sind ....

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • vdr-transcode läuft nicht mehrfach parallel, macht auch keinen Sinn. Bei der Automation mit vt -as & laufen die hintereinander.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • vt -as &


    ist gestartet ...genau dann kommt dieser fehler.


    ich markiere mehrer aufnahmen mit einer leeren vt.conf ....die konvertierung startet für die erste aufnahme mit ffprobe usw. die erste aufnahme, wird konvertiert, bei den anderen kommt der beschriebene fehler.


    die markierten aufnahmen landen auch in der warteschlage, interessant ist, dass die log-Dateien der eigentlich in der warteschlange befindlichen aufnahmen bereits erzeugt werden, wenn die erste aufnahme transcodiert wird.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • oh mann :wand:wand:wand manchmal ist man mit Blindheit geschlagen ..... das passiert, wenn man mehrere vdr-rechner mit dem feature ausstattet, welche gemeinsamen zugriff auf die aufnahmen haben .... also ....nur ein vdr im netz sucht jetzt die aufnahmen zum konvertieren .... dan klappst auch ;) sorry für den falschen alarm

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Das sollte eigentlich auch funktionieren, zumindest beim to_h264 hat es das. Schau ich mir mal an.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Ich hab das Repository auf Github ausgetauscht, bessere Historie und jetzt auch Versionsnummern. Wer das gecloned hatte, sollte nicht updaten, sonden neu clonen.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Hallo,


    ich habe noch ein Problem mit Serien, als Beispiel Spacetime


    das Script wertet die SubTitle nicht aus oder muss ich am VDR was ändern?


    Danke


    Gruß

    Stephan

  • Wenn ich das richtig sehe, sind die Aufnahmen nicht unter dem Subtitle gespeichert. Die info Datei werte ich nicht aus, ich übernehme nur den Directorynamen. Es ist sehr schwierig zu erkennen, ob es sich um eine Serie handelt.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Wenn Du das als wiederkehrende Sendung programmierst, sollte das autom. geschehn.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Das Problem ist das die Serien ja nicht immer zur gleichen Zeit anfangen, wie gesagt, ich muss mir das noch mal ansehen

    Ich werde mich nachher mal ransetzen und sehen wie ich den SubTitle mit einbauen kann, extern, muss ich ein Script um das Script bauen :D

  • Du kannst epgsearch oder Patterntimer verwenden. Ich habe auch einen Script um die Aufnahmen nachträglich zu verschieben.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Ich muss mir da was eigenes ausdenken, weil der vdr auf einem anderen Computer läuft als die Konvertierung.

    Ich bin schon dran, werde ich veröffentlichen wenn Du nichts dagegen hast :D ansonsten verweis.

  • Sowas mache ich per NFS-Share


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • ich glaube Du hast mich ganz verstanden, vdr alter Computer, das konvertieren erfolgt auf einem leistungsfähigen Rechner, die Rechner sind per sshfs verbunden


    Verwendung auf eigene Gefahr


    so als Gedankengang


    Gruß

    Stephan

  • Ich denke schon, dass ich Dich verstanden habe, ob nfs oder sshfs spielt dabei keine Rolle.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Ich fände es sinnvoller, die vdr-Aufzeichnungen erst in eine vernünftige Form zu bringen. Dann hätte die mp4-Datei aber nur den Namen der Episode.


    Was ich einbauen könnte, einen Parameter, der sagt, dass die Namen aus der info genommen werden sollen, entweder immer nur mit subtitle, oder wahlweise.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Was mir noch bei Deinem Script aufgefallen ist: Ich finde es sinnvoller nicht den vt direkt im Script aufzurufen, sondern die vt.conf zu erzeugen und dann auf dem leistungsstarken Rechner vt mit Automation zu starten vt --as &


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Hallo,


    ich nutze vdr-transcode gerne um aus den Mediatheken heruntergeladene Filme in das vdr Format zu transcodieren.

    Leider kommt es immer mal wieder vor, daß die erzeugten Aufnahmen stottern, das Bild bleibt immer für einen Bruchteil stehen, dann geht es weiter.

    Die mp4 Dateien lassen sich problemlos abspielen.

    Wo kann ich denn da mal gucken, wo es haken könnte?


    Viele Grüße


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Ich mache das häufig und hatte nie das Problem, andererseits bist Du nicht der Erste, der sowas meldet.


    Kannst Du mir den Link zu dem Video mal zukommen lassen?


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!