Bitte nochmal um Hilfe für Gen2Vdr v6

  • Ich muss mich nochmal ans Forum richten,


    Helmut liest hoffentlich auch mit :)

    Grüss dich! Ich habe seit Tagen schon DNS-Probleme seitens meines ISP... Ist htpc-forum.de down? Oder spinnt da nur mein ISP... :(


    Meine v6-installation läuft zwar vom allgemeinen TV-Bild her stabiler, als die 5.3, die ich vorher installiert hatte... Habe aber trotzdem ein paar Problemchen damit,

    bei denen ich mir jetzt nicht sicher bin, ob es an der Hard- oder der software liegt...


    Im Allgemeinen empfinde ich das OSD (gleich welches skin ich nutze) viel behäbiger und langsamer im Gebrauch, als das der Vorgängerversion..

    Können das andere bestätigen? Oder liegt das eventuell an der Hardware?


    Gestern ist das OSD während längerer Benutzung (ziemlich lange Aufnahmeliste, und grosse Unentschlossenheit im Programmwunsch :D ) einfach abgestürzt,

    Soll heissen: Null Reaktion.. Eine ganze Weile lang, ganz gleich was man gedrückt hat auf der FB... danach dann direkter Neustart des VDR und Log hat er auch geschrieben... habe ich angehängt..


    Neustart/Herunterfahren des Systems funktioniert leider garnicht. Wenn ich es ausführe, bekomme ich nicht einmal Rückmeldung, daß der Shutdown eingeleitet wurde.. Es passiert schlicht nichts. :)

    Das selbe kann ich auch vom Wakeup berichten.. Aber da habe ich ehr eine Fehleinstellung in diesem unsäglichen klicki-bunti-UEFI-BIOS im verdacht :)


    Wie ich gerade gesehen habe, hat er von der Installation selbst auch ein Log geschrieben, da das erst vor ein paar Tagen war, denke ich könnte die ebenfalls aufschlussreich sein..



    Files

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

  • Grüss dich! Ich habe seit Tagen schon DNS-Probleme seitens meines ISP... Ist htpc-forum.de down? Oder spinnt da nur mein ISP...

    Also, Helmut's Server scheint nicht generell down zu sein. Aber "htpc-forum.de" scheint es nimmer zu geben ... ?


    Ich finde aber ein "gen2vdr.de" ... wurde das evtl. migriert?

    HowTo: APT pinning

  • :wow da hat er sich aber auch ne komplizierte domain für ausgesucht.... da kommt ja niemand drauf... *grins*

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......