[markad] überarbeiteter Decoder

  • Kann das markad prüfen und eventuell ins Log schreiben?

    Nein, weil damit hätte ich Abhängigkeiten zur Distribution, auf der es läuft, die ich nicht möchte.

  • Hm.. sieht so aus, als ob bei Ubuntu das gar nicht geht:

  • Ich habe mir eine udev-Regel erstellt:

    Mal schauen...

  • Hm.. sieht so aus, als ob bei Ubuntu das gar nicht geht:

    Das wage ich zu beweifeln, ich mache das seit Jahren. ;)

    Du must das Kernel Module zuerst laden ("modprobe bfq").

    Ausgabe von "grep "" /sys/block/*/queue/scheduler" gekürzt auf Video Raid und deren Disks:

    Code
    /sys/block/md1/queue/scheduler:none
    /sys/block/sdc/queue/scheduler:mq-deadline [bfq] none
    /sys/block/sde/queue/scheduler:mq-deadline [bfq] none
    /sys/block/sdf/queue/scheduler:mq-deadline [bfq] none
    /sys/block/sdi/queue/scheduler:mq-deadline [bfq] none
    /sys/block/sdj/queue/scheduler:mq-deadline [bfq] none
    /sys/block/sdk/queue/scheduler:mq-deadline [bfq] none
  • Mit de rudev-Regel klappt es ohne das Modul zu laden. Geht wohl automatisch

    Code
    darkwing@vdr01:~$ grep "" /sys/block/*/queue/scheduler
    ...
    /sys/block/sda/queue/scheduler:[mq-deadline] bfq none
    /sys/block/sdb/queue/scheduler:mq-deadline [bfq] none

    SDA ist eine SATA SSD

  • Hallo,


    sieht so aus als ob ich bei dem Problem mit dem "push_back" auf meiner Platform doch richtig lag:

    Mit dem neusten Git Stand selbes Ergebnis.

    Ich denke das Problem ist weder in der class vector noch im Compiler zu suchen.

    Beides sind zu fundamentale Funktionen.

    Sieht für mich eher danach aus, das der heap vorher corrupted wird und es nur den vector bzw. die recordingIndex reference trifft.

    Gibt es kein Analysetool mit dem man solche Fehler sucht?


    Ich hatte hier auch mit den letzten Fixes immer wieder noch Aufnahmen bei denen das markad crashed allerdings an anderer Stelle.

    Die Probleme resultieren aus nicht ganz sauberer Parameterversorgung/vorbereitung für die Funktionen getline und sscanf was dann

    zu korrupten Hauptspeicher führt.

    Im Anhang ist ein Patch der das fixed.

    Jetzt funktioniert auch das push_back bei mir ohne das man vorher ein reserve macht.

  • Hi,

    Ja, selber scannen jdes Mal. So wird es ja jetzt empfohlen.

    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Die Version 3.0.25 ist auf vdr-plugin-markad verfügbar.

    Code
    - change svdrp default port to 6419
    - declare option --saveinfo as depreciated
    - some minor bug fixes and optimizations, see git

    Die Option --saveinfo wird in der nächsten Version entfernt werden, weil sie gegen meinen Grundsatz verstößt, keine VDR Dateien zu ändern. Seit VDR 2.6 löscht die Option die Fehlerinformation, die VDR in die Info Datei speichert. Er wird somit dringend empfohlen, jetzt schon die Option nicht mehr zu verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von kfb77 ()

  • Die Version 3.0.26 ist auf vdr-plugin-markad verfügbar.

    Code
    - remove option --saveinfo
    - add make option NO_VDR
    - fix memory leak (thx to wirbel-at-vdr-portal for reporting)
    - remove definition of unused variable (thx to wirbel-at-vdr-portal for reporting)
    - fix check for user root (thx to wirbel-at-vdr-portal for reporting)
    - some minor bug fixes and optimizations, see git

    Nochmals vielen Dank an wirbel , der die Downtime des Forums genutzt hat, mir einige Issues im Github einzustellen.

  • Der Patch ist aber offenbar nicht im 3.0.26 ?

  • Nein, der nicht, aber eine optimierte Version (d.h. eine Version für alle Plattformen und keine ARM Spezialversion) davon ist drin, die du auch hier getestet und für gut befunden hast.

  • kfb77

    Es hat sich aber leider erst nach den damaligen Tests im praktischen Betrieb gezeigt dass die damals gefundene Lösungen nicht wirklich die Ursachen

    der Probleme behoben haben.

    Tatsächlich sind noch memory leaks im code vorhanden die mit dem von mir bereitgestellten patch beseitigt werden.

    Wäre schön wenn du den nocht integrierst.

  • Den Post habe ich irgendwie komplett übersehen, sorry.

    Ein erster Blick zeigt, dass ein Teil des Patches auf die SaveInfo Funktion zeigt, die inzwischen entfernt wurde. Den Rest schaue ich mir an.

  • durchflieger

    Warum diese Änderung ? Das macht doch das gleiche über zwischen-Variablen und ändert nicht wirklich was, oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!