Hallo,
ich habe mal versucht, den Decoder des markad plugin zu überarbeiten und an die aktuelle libav API anzupassen. Die angehängten Patches basieren auf den aktuellen git Stand (Quellen aus yavdr ansible geht auch, dann 00-markad-libavcodec58-V0-01.diff weg lassen, der ist da schon drin). Bitte in numerischer Reihenfolge anwenden.
Bei direkter Verwendung des markad Befehls sind folgende Aufrufparameter notwendig:
--astopoffs=0
--cDecoder aktiviert den neuen Decoder, wird der Parameter weggelassen, wird der alte Decoder verwendet, aber eine aktualisierte Nachbearbeitung der gefundenen Schnittmarken wird durchgeführt
Bei Verwendung des Plugin kommen die Parameter in das übliche Plugin Parameter File (meist in /etc/vdr/conf.d).
Bei meinen Tests konnte ich bei meinen Aufnahmen eine merkliche Verbesserung der Marken erkennen, das heißt aber nicht, dass es immer richtig ist. Das wird nie möglich sein.
Dies ist eine erste Testversion um zu überprüfen, ob der Weg so Sinn macht. Also am besten nur auf einem Test VDR einsetzen. Feedback willkommen.
Um Bugs zu melden, bitte markad mit folgenden Parametern nochmals ausführen:
sudo -u vdr markad --loglevel=3 --astopoffs=0 --cDecoder --log2rec nice <Pfad zum Recording>
Dann das File markad.log aus dem Aufnahmeverzeichnis posten, falls zu groß auf das erste MB kürzen.
bekannte Bugs:
- Full HD 1920x1080 wird noch nicht unterstützt
- interlaced Video wird noch unterstützt