[markad] überarbeiteter Decoder

  • Btw.: Die Datei wird, wenn vorhanden und mit VPS Info gefüllt, auch vom live Plugin ausgelesen um die Länge der Sendung ohne Vor/Nachlauf zu ermitteln.

    Ah, guter Hinweis - danke!

    Was macht live dann damit? Ist das nur für die Anzeige, ob eine Sendung sauber bis zum Ende aufgenommen wurde?

  • Sry, den verstehe ich nicht. Was haben die Shutdown Scripte damit zu tun, dass der vdr sich beendet, wenn ich markad auf "nie" setze?

    D.h. der VDR-Prozeß/das OSD hat sich sofort beendet nach dem Setzen von "nie" in den Einstellungen/plugins/markad?

    Ist er vorher auf "während" gestanden? Bzw., ist das reproduzierbar?

  • D.h. der VDR-Prozeß/das OSD hat sich sofort beendet nach dem Setzen von "nie" in den Einstellungen/plugins/markad?

    Ist er vorher auf "während" gestanden? Bzw., ist das reproduzierbar?

    Siehe mein anderes Posting - liegt wohl am Remote-Plugin.

  • Schon wieder Sonntag ?

    Die Version 3.4.8 von vdr-plugin-markad ist verfügbar.

    Code
    2024-02-04: Version 3.4.8
    - fix EIT event handling with epg2vdr
    - fix markad parameter when called after recording
      thx to vdr_rossi@www.vdr-portal.de for reporting
    - some minor bug fixes and optimizations, see git
  • Jetzt müsste ich nochmal MinUserInactivity = 0 hochdrehen, Timer setzen und ebenfalls das Log beobachten...

    Habe meine VDRSternELEC Installation kürzlich aktualisiert.


    Weitere Erkenntnisse erst nach meine Urlaub. Also Ende Februar.


    Es ist nun MinUserInactivity = 123 gesetzt, Praxistest läuft und Rückmeldung folgt.


    Danke!

  • Könntest Du den Parameter

    "Verwende VPS" aus dem Plugin entfernen? Und einfach immer VPS verwenden?

    Oder hat das Verwenden von VPS Nachteile?


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Das kostet CPU und Speicher, weil ich ja dann jeden Event mitlese und auswerte. Das habe schon bewusst als optionalen Parameter.

    Aber du kannst in Live eh nicht zwingend auf die Daten bauen, nicht alle nutzen markad.

  • Die Version 3.4.9 von vdr-plugin-markad ist verfügbar.

    Code
    2024-02-11: Version 3.4.9
    - replace deprecated avcodec_close with avcodec_free_context for libavcodec >= 60.39.100
    - fix integer overflow in very long recording
    - make VPS event logs more readable
    - some minor bug fixes and optimizations, see git
  • Die Version 3.4.10 von vdr-plugin-markad ist verfügbar.

    Code
    2024-03-02: Version 3.4.10
    - fix VPS use if started from plugin
    - fix quotes for Python 3.12
    - some minor bug fixes and optimizations, see git
  • Hallo,

    ich habe mit der 3.4.9 Version wieder Probleme mit TV-Total Aufnahmen. Und zwar hat die Logoerkennung nicht funktioniert. Auch nach erneutem manuellen Durchlauf. Anbei die Logdaten.

    Ist evtl. mit der 3.4.10 das wieder behoben? EDIT: Habe auf 3.4.10 aktualisiert. Es hat sich aber nichts geändert.


    Gruß Schwabe

    Dateien

    Mein System

    Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

  • Ich sehe schon, da hat mal wieder ein Werbelogo mir Probleme gemacht. Das wird immer ein Problem bleiben, wo man laufend nach justieren muss. Das fällt dann zuerst bei Sendungen auf, die eh schwierig sind mit der Logo Erkennung.

    Habe es gefixed, teste mal bitte nochmals mit dem aktuellen Stand von Branch V03.

    Und für die Zukunft: Bitte erhöhe deinen Log Level auf "ausführliches Logging" in den der Plugin Konfiguration. Das war Zufall, dass da genau die Info, die ich brauchte, bei dem Log Level schon drin stand.

  • Die Version 3.4.11 von vdr-plugin-markad ist verfügbar.

    Code
    2024-03-09: Version 3.4.11
    - optimize logo size check
      thx to schwabe@www.vdr-portal.de for reporting
    - allow min 40s VPS pause events
      thx to nobanzai@www.vdr-portal.de for reporting
    - add script for markad test build with Debian/Ubuntu (contrib/debian_test_build)
    - some minor bug fixes and optimizations, see git
  • Hallo,

    habe mit der 3.4.11 Version TV-Total nochmal durchlaufen lassen. Aber es wurden nur am Anfang und Ende Schnittmarken gesetzt. Mittendrin nichts. Und es wurde kein Logo erkannt. Anbei die Dateien.

    Gruß Schwabe

    Dateien

    Mein System

  • Da brauche ich jetzt die Aufnahme dazu, bitte lade sie mir auf den Link aus der alten PM rauf. Wie letztes Mal auch, in max. 2 GByte Teile aufteilen.

    Bei der Suche ist mir aber bei der letzten Änderung ein böser Fehler aufgefallen, ich habe bei der Korrektur Höhe und Breite verwechselt. Da muss ich noch einen Update nachschieben.

  • Leider hat die Version 3.4.11 zwei wesentliche Bugs drin. Darum muss ich heute nochmals eine Version nachschieben. Ich hoffe mal jetzt passt es.

    Die Version 3.4.12 von vdr-plugin-markad ist verfügbar.

    Code
    2024-03-10: Version 3.4.12
    - fix heap-use-after-free
    - fix logo size check
  • Schwabe :

    Bevor du die Aufnahme hochlädst, versuche es mal mit der 3.4.12. Vielleicht reicht das schon als Lösung für dein Problem, weil mit 3.4.11 geht die Logo Erkennung bei dem Sender eh nicht.


    Edit: Ein Skript zum selber bauen unter Debian/Ubuntu findest du hier.

    Einmal editiert, zuletzt von kfb77 ()

  • kfb77 :

    Ich werde die 3.4.12 testen, sobald sie mango bereitgestellt hat.

    Da ja bald wieder Mittwoch ist, könntest du selber TV Total aufnehmen. Ist so vielleicht einfacher. Und ich hab's nichteilig :)

    Mein System

  • Hi,

    Ist doch schon dabei!

    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Zitat

    Ist doch schon dabei!

    Ok, danke. Ist noch früh am Morgen...

    Mein System

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!