VDR mit DVB_ S2 und magenta Tv über Sat

  • Hallo zusammen ,,


    kann mir jemand von euch helfen will wissen ob es möglich ist einen Magenta TV PLUS SAT mit ner VDR zu betreiben ????

    Hat jemand von euch damit erfahrungen oder kennt jemanden der weiß ob das geht , würde ungerne meinen vdr gegen einen reciver von der telekom tauschen die dinger sind nervig und nicht wirklich durch dacht !

  • Soweit ich das weiß nutzt der Receiver von einem Magenta TV Plus Sat einmal ein normales DVB-S2 und zusätzlich noch Streams über IPTV.

    Die unverschlüsselten Streams über IPTV könntest du über das IPTV Plugin einrichten.


    [IPTV] T-Home MagentaTV - channels.conf - aktuelle Einträge


    Ansonsten kannst du natürlich auch DVB-S2 im VDR benutzen, auch wenn das dann nichts mehr mit deinem Magenta TV PLUS SAT Anschluss zu tun hat.


    Gruß dile

  • Hallo dile,


    danke für deine schnelle Antwort , die DVB-S2 nutze ich momentan ja ganz normal , da wir jetzt aber umziehen und ich sonst über nen CI+ Modul Sky geschaut habe der Vertrag aber nun aussläuft bzw ausgelaufen ist und ich wegen neuem Anschluss für´s Internet daran gedacht habe mir Magenta Plus für Sat mit 100Mbit leitung anzuschaffen hatte ich gefragt, denn ich möchte keinen zweiten reciever bzw set top box stehen haben . MIr gehts hald darum ob ich ne speziele Software brauche damit ich den vdr allein als reciever nutzen kann :-) also für Magenta halt . aber du sagst ja das es mit dem IPTV-Plugin gehen sollte :-)

  • Nabend


    nanohcv , genau das war meine frage , ob es irgendwie die möglichkeit gibt für diese Sender den VDR weiter zu nutzen da es bei sky ja auch ging mit CI+ modul , und das Menü der VDR einfach besser ist als das der magenta reciever .Wäre super wenn damit jemand erfahrung hat !!!!



    Danke für die schnelle Antwort