Frage zur Anschaffung einer VDR

  • Hallo liebe Gemeinde, ich bin am überlegen mir eine VDR anzuschaffen.


    Die VDR ist soweit fertig und mit einem Board von ASRock (880GMH USB 3) bestückt. Die funktioniert soweit auch.

    Eine TV S2 Karte wäre auch schon drin.


    Jetzt zu meiner Frage und für was ich die VDR gern einsetzen würde.

    Habe momentan eine Unicable Lösung Sat bei mir mit einer Vu+ Duo4k am laufen.

    In der vu+ läuft noch eine Ci+Modul von sky. Soweit läuft dies auch super. Als Client dient eine 800 HD von Dreambox.

    Nur mein Problem ist, das wenn mal Fussball oder so kommt und meine Frau einen Film schauen will, immer nur einer Sky nutzen kann.


    Jetzt habe ich erfahren das mit einem Patch auch 2 gleichzeitig Sky schauen können.

    Kann ich mein Vorhaben mit einer VDR umsetzen?

    Als Karte inklusive CI Modul hätte ich das dann gekauft.


    https://www.digital-devices.eu…b-s2-tuner-fuer-pcie-slot


    Würde mich über Antworten freuen...

  • So wie ich das verstehe hat sich das wohl erledigt.

    - link entfernt -

    Systemkonfiguration:
    Mainboard: ASUS AT3N7A-I, Integrierter Intel Atom 330 Dual-Core, NVIDIA ION-Chipsatz
    TV-Karte: Technisat Cable-Star HD
    Hauptspeicher: 2 GB PC6400 DDR2
    Festplatte: 32 GB Sandisk SSD, 32 GB KingFast SSD
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Fernbedienung: Medion X10
    Software: yaVDR 0.61
    Aufnahmespeicher: NAS4FREE 9.3.0.2 - Nayla (Revision 1955)

    The post was edited 1 time, last by fnu ().

  • wynn


    HelmutB arbeitet IIRC an Patches für MTD im VDR. Mit welchen Karten und CI Modulen das dann funktioniert kann ich Dir aber aktuell nicht sagen.


    Aber die Abo-Karte muss dann in einem VDR, ausgestattet mit DigitalDevices Geräten, laufen, läßt sich aber evtl. mit streamdev oder ähnlichem verteilt nutzen ...


    Regards

    fnu

    HowTo: APT pinning