[vdr4arch] kodi-standalone friert beim Drücken der Home-Taste an der FB ein

  • Hallo,


    ich installiere gerade vdr4arch (vdr05, siehe Signatur). Wenn ich kodi vom vdr aus starte und im kodi die Home-Taste der Fernbedienung drücke, funktioniert dies wie gewünscht. Starte ich jedoch kodi-standalone (mit dem kodi-standalone-service package) und drücke dann die Home-Taste, friert die kodi-Oberfläche sofort ein, im kodi-log sowie mit journalctl ist kein Eintrag zu finden. systemctl status kodisagt active, ps auxsagt, kodi-Prozesse sind angehalten. /var/lib/kodi/.kodi ist identisch zu /home/vdr/.kodi, somit auch die keymaps-Datei für die FB. Ein Ummappen der Home-Taste bringt auch nichts. Die Home-Taste auf der Tastatur funktioniert aber einwandfrei.


    Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?


    Grüße

    Franz

    vdr05: Arch Linux, VDR4Arch, Kodi, Intel NUC NUC7CJYH2, 4GB RAM, 1TB SSD, Sundtek MediaTV Pro (DVB-C), PulsEight-Intel-NUC-CEC-Adapter,

    (vdr04: yavdr 0.6.1, ASROCK Q1900M PRO3, 2GB RAM, 64GB-USB-Stick USB 3.0, 1TB HDD, PICO-PSU90W, SATELCO EasyWatch HDTV PCI (DVB-C), Sundtek MediaTV Pro (DVB-C), IGOR-IR-USB, Harmony 350)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!