[EPGd] [EPG2VDR] Länge der Sendung fehlt

  • Ich verwende EPGd und EPG2VDR um den VDR mit EPG-Infos zu füllen.

    Was mir allerdings fehlt sind die Angaben zur Sendungslänge, so wie sie im DVB-EPG meistens an die Berschreibung angehänt ist.


    Meine eventsview.sql:

    Leider kenn ich mch mit dem sql-kram nicht aus.

    Ich hätte gerne die Sendungslänge (ohne Werbung) an die Beschreibung angehängt (54 Min.)


    Die eventsview-plain:


    Das müsste doch machbar sein?

  • Hallo,

    in meiner eventsview.sql in der Zeile 43 habe ich die Länge im Minuten eingetragen.


  • Danke, das probiere ich mal. Hast Du zum Vergleich auch die eventsviewplain.sql?

  • Kann man das so machen?


    Code
    case when sub_longdescription is Null then
          case when cnt_duration is not Null then concat('|', 'Länge: ', round(cnt_duration/60), ' Min.') end,
        else
          case when cnt_duration is Null then concat('||', sub_longdescription)
            else concat('||', sub_longdescription, ' ', round(cnt_duration/60), ' Min.') end,
        end,

    Der Code soll die Beschreibung um das xx Min. anhängen bzw wenn die Beschreibung leer ist Länge: xx Min. ausgeben.


    Kann man eigentlich irgendwo prüfen, ob das funktioniert?

  • Im vdradmin wird das jedenfalls angezeigt. Live nur in der Detail-Info, da im Subtitelfeld bereits eine Zusammenfassung verwendet wird.

    Epghttpd zeigt, so glaub ich jedenfalls, die Länge schon immer an :)

  • Ich meine im VDR. VDRAdmin zeigt bei mir genau das gleiche an wie im OSD


    Hast Du den Code getestet?

  • Habe nur die Zeile eingefügt mit der Länge, da die Tilden bei den Serienkennungen ja IRL neue Unterverzeichnisse erzeugen.

    Code
    concat(
      TRIM(LEADING '|' FROM
       concat(
        case when sub_genre is Null then '' else concat('|','Genre: ',sub_genre) end,
        case when sub_category is Null then '' else concat('|','Kategorie: ',sub_category) end,
        case when sub_country is Null then '' else concat('|','Land: ',sub_country) end,
        case when sub_year is Null then '' else concat('|','Jahr: ',substring(sub_year,1,4)) end,
       case when cnt_duration is Null then '' else concat('   Länge: ',round(cnt_duration/60), ' Min.') end
       )
      ),

    Bilder

  • Habe nur die Zeile eingefügt mit der Länge, da die Tilden bei den Serienkennungen ja IRL neue Unterverzeichnisse erzeugen.



    Ja, das ist so gewollt. Meine Serien werden dementsprechend in der Aufnahmestruktur angelegt.

    z.B. "\Serien\Arrow\Staffel_04\E10_Blutschuld"

    Und in der EPG Ansicht (skindesigner) sehe ich Staffel und Folge als "Subtitle"

    z.B. Lindenstraße~Staffel 34~E37 - Hochmut kommt vor dem Fall (Familien, D 2019) 30'

  • Ok, ich habe die Serienkennung aus der eventsview entfernt, da die ohnehin unten nochmal steht und ich das schon bisher mit der epgsearchuservars.conf "abhandle" :)


    Grüße aus dem hochnebeligen Wien :)

  • Han es jetzt hin bekommen.


    Mit und ohn eBeschreibung

  • Tja, das war nichts. Die Länge (duration) ist die Zeit inkl. Werbung!

    Ich hätte gerne wie im DVB-EPG die Länge Der Sendung (Netto). Also ohne Werbung.


    Ist das denn in den Daten (tvm/tvsp) nicht enthalten?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß - schon gar, weil Werbeblöcke immer mehr "synchron mit Nachbarsendern" eingeblendet werden - so eine "Zeit ohne Werbung" überhaupt vorher errechnet werden kann. Dann müßte außerdem bei der "Dauerwerbesendung" im Bild "0 Minuten" stehen :)

  • Nicht errechnet. Das stand so immer im EPG mit dabei. Und in den TV-Zeitschriften stand es auch dabei.


    Dann gibt es also diesen Wert nicht (mehr). Schade

  • Jedenfalls errechnet die Formel in eventviews.sql die Zeit auch nur als (Endzeit - Beginnzeit) :)

    Irgendwie hab ich im EPG jetzt immer mehr Sendungen mit "Kein Titel", aber Untertitel und sonstige Infos werden angezeigt. Hat das noch sonst wer?

  • mit "Kein Titel", aber Untertitel und sonstige Infos werden angezeigt. Hat das noch sonst wer?

    klingt fast so als hättest du dir die "eventsview" zerschossen - viell. nur ein vergessener Beistrich oder so was?

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • Hab sie mittlerweile wieder auf Standard gesetzt, da ich (Ende - Anfangszeit) auch noch im Kopf hinkriege :)

    Mal sehen, ob sich das normalisiert ... aber Syntaxfehler hatte ich keinen drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!