Init script, /etc/default, /etc/vdr und /car/lib/vdr was ist richtig

  • Hallo Community,


    ich nutze vdr schon etliche Jahre und installiere dieses Mal erstmal komplett über Kompilieren.

    Mein alter VDR läuft noch auf dem bisherigen VDR PC bis der neue fertig ist und zu abkucken der Konfiguration.


    Ich habe beim kompilieren absichtlich nicht gewählt alles in ein Verzeichnis zu packen.


    Mit den Conf Dateien, die in meiner aktuellen Installation nach /var/lib/vdr gewandert sind bin ich fertig denke ich.


    Allerdings habe ich auf dem alten PC noch das File /etc/default/vdr das das Plugin Folder spezifiziert und die vdr Start Optionen außerdem wird /etc/vdr/Init.d Enabled.


    Und einige scripts auf meiner alten Maschiene gibt es auch noch, die bestimmtes Verhalten konfigurieren bei bestimmten System zuständen.


    Irgendwie ist mir nicht ganz klar was man alles braucht außer den conf Files. Das Runvdr Script gibt es auf den alten PC nicht aber damit könnte man wohl fast alles erschlagen.


    Init.d gibt es hier eine Vorlage ich meine ich gehe davon aus, dass nicht angenommen wird jeder der vdr kompiliert sein eigenes Init.d Script schreibt?


    Danke für Tips


    Viele Grüße


    Kitsab

  • Hi,

    Init. D? Ist nicht systemd angesagt?

    Mfg Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Hallo SurfaceCleanerZ,


    auch wieder war, ich hab mich schlecht ausgedrückt.


    Muss dazu sagen, mein alter VDR läuft auf Ubuntu Server.


    Mein neuer auf Arch Linux, und ja bei Arch nutze ich natürlich Systemd.

    Und wie bekomme ich vdr in systemd eingebunden?


    Und mit den Scripts dir ich gefunden habe meinte ich:

    command-hooks, recording-hooks, shutdown-hooks


    Danke und viele Grüße


    Kitsab

  • Hi,

    Zum abgucken kannst du ja bei easyvdr v4 mal gucken. Trivial ist systemd nicht. Hat viel Arbeit erfordert, dass umzustellen. Lirc ist immer noch nicht gut lauffähig, aber das liegt hauptsächlich an lirc in neuer Version.

    Anderes Thema.

    Einfach mal in unser git gucken! Oder im ppa, git dürfte aber bequemer sein.


    Mfg Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!