gelegentlicher Absturz VDR beim Aufruf "was läuft jetzt" (epgsearch)

  • Hallo,


    ich habe hier gelegentlich einen Absturz des VDR wenn ich die Übersicht aufrufe, welche alle Sender mit den aktuellen Programm liefert (Programmmenü von epgsearch und dann grüne Taste). Ich rufe das über ein Keymacro auf (User1 @epgsearch Green) .


    Hier ein backtrace:

    Verwendete Versionen:

    Hat jemand ggf. dasselbe Problem? Kann man am backtrace die genaue Ursache erkennen?


    Das ganze tritt nicht immer auf, sondern nur sporadisch. Gefühlt wenn der VDR etwas länger schon läuft bzw. nach mehreren (erfolgreichen) Aufrufen der Übersicht.


    Marcus

    My VDRs:

  • Ich werde, sobald ich dazu komme, eine Korrektur in dem Umfeld ins git einchecken. Wenn das Problem damit nicht behoben ist, wäre ein backtrace sehr nützlich.

    vdr-2.4.4
    softhddevice,, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, hbbtv, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.6 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

  • Meine letzten Korrekturen sind im git. Wenn der Schedules-Lock nicht gehalten wird, während die Events ausgelesen werden, kann es zu Abstürzen kommen.

    vdr-2.4.4
    softhddevice,, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, hbbtv, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.6 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

  • Super - ich werde es im Alltag testen.


    Was für einen (besseren?) backtrace hättest Du Dir eigentlich gewünscht? Die -dbg Versionen von VDR und EPGSearch installieren?

    My VDRs:

  • Der Aufruf "was läuft jetzt" scheint nun stabil zu sein.


    Heute habe ich auf "next" (im "was läuft jetzt menü die grüne Taste zum Ändern der Zeiten) gedrückt und hatte einen Crash:


    Version: vdr-plugin-epgsearch/bionic,now 2.4.0+git20190919-8-84811de-0yavdr0~bionic


    Oder ist das jetzt eher ein IPTV-Plugin Problem?


    Marcus

    My VDRs: