Hi,
ich habe gestern ja angefangen meinen VDR mal wieder "frisch" zu machen. Mein Ziel ist es eigentlich den yaVDR als Basis zu Benutzen und dazu weitere Dinge wie Emulationstation, VLC, XMBC, Steam, Browser, Emby usw....
Die erste Hürde mit der Standard-Sink von Pulseaudio habe ich hinbekommen.
Ich habe aber Verständnis-Probleme wie das mit dem App-Switch richtig funktionieren soll.
Ich kann zwar manuell aus dem VDR heraus z.B. XTerm starten, wenn ich das dann aber Beende komme ich nie wieder zurück zum VDR, geschweige dem zu irgend etwas anderem.
Selbst ein sudo systemctl restart yavdr-xorg.service bringt mich da nicht mehr hin. Gleiches gilt auch wenn ich XBMC aus dem MenüOrg heraus aufrufe...
Wie ist das angedacht? Funktioniert vielleicht bei mir etwas nicht?
Kommt evtl. da wieder so ein Menü am Rand irgendwann wieder ins Spiel, mit dem man das Frontend toggeln kann?
Grüße,
Thomas
PS: Ich habe ein UHD TV, und die UHD Auflösung mit dem OpenBox ist auch nicht wirklich Couch freundlich. Die DPI über die xorg.cond anzupassen hat auch nicht wirklich funktioniert... evtl. hat auch da jemand einen Tipp dazu.
EDIT: ein wichtigen Betrag dazu habe ich nun beim Interessierten herumstöbern doch noch entdecken können.
[ansible] .. Grundsätzliches und X-Server
Da wird auf den Beitrag von seahawk1986 verwiesen, der das mit dem Starten fremder Anwendungen etwas erklärt.
Das erklärt mir aber momentan noch nicht, wieso ich nicht mehr Zurück komme, wenn man z.B. das XTerm Fenster schießt....