VDR Umbau / Erneuerung

  • Moin moin,


    ich plane bei mir das Netzwerk auf zu räumen. Dazu folgende Überlegungen...

    Momentan betreibe ich auf einem ESXI einen MLD Server mit einer Twin Sat Karte.


    Folgende Überlegungen:

    - Nativen Server auf eigener Hardware installieren


    - Sat IP Receiver in welcher Kombination auch immer (benötige ich hier einen Server für Aufnahmen?!)


    An Hardware ist genügen PC & Server Hardware vorhanden, Digibit R1 von Telestar, 2x Cine S2 Karten jedoch verschiedene Rev. und ein Unraid Server auf dem man so weit ich gelesen habe auch nen VDR installieren kann.


    Die Clients sollen so bleiben wie sie sind. Benötigt wird eigentlich nur ein zentrales Aufnahmen Verzeichnis und den EPG Sync auf die Clients.


    Welchen Weg würdet Ihr gehen? Hat jemand Erfahrung mit dem Digibit / VDR und Unraid? Wäre mir eigentlich ganz Recht wenn keine Sat Karte mehr im Server steckt... -> Überspannung usw.


    Grüße

    ostseehuepfer

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!