Ok ich sehe was passiert bin mir aber nicht ganz sicher warum. Habe mal einen Fix eingecheckt und probiert es mal aus.
Da scheint der Upload der Texturedaten nicht zu funktionieren,
mfg
jojo61
Ok ich sehe was passiert bin mir aber nicht ganz sicher warum. Habe mal einen Fix eingecheckt und probiert es mal aus.
Da scheint der Upload der Texturedaten nicht zu funktionieren,
mfg
jojo61
Hi,
still issues with tvguide and others, with skin lcars and skinnopacity.
malloc(): corrupted top size
Magick: abort due to signal 6 (SIGABRT) "Abort"...
Aborted (core dumped)
CU
9000h
Der Fix hilft leider nicht. Das Verhalten ist so wie vorher. Ich teste gerne weiter, wenn ich helfen kann.
Alles anzeigenHi,
still issues with tvguide and others, with skin lcars and skinnopacity.
malloc(): corrupted top size
Magick: abort due to signal 6 (SIGABRT) "Abort"...
Aborted (core dumped)
CU9000h
Was sagt denn da der BT ? Wer stürzt denn da ab ? Ist das mit oder ohne placebo ?
beta Nutzt du die libplacebo ?
Zitatbeta Nutzt du die libplacebo
jojo61: Nein, nutze ich nicht. Ich weiß nicht, ob der Upload der Texturen nicht stimmt. Bei den ersten Malen funktioniert es ja. Die Probleme treten erst nach einiger Zeit auf oder wenn man nach Kodi umschaltet und wieder zurück, so, als käme im Speicher etwas durcheinander.
Ich hab nochmal nachgearbeitet. Teste nochmal bitte.
Leider immer noch dasselbe Verhalten. Allerdings scheinen die Symbole jetzt nicht mehr falsch zu sein, nach einiger Zeit sind sie nur noch weg.
baue mal in openglosd.cpp hinter die Zeile 326 ein glFlush(); ein. Die Stelle hatte ich noch vergessen.
Es tut mir leid, aber das ändert nicht das Problem. Nach einem Start von Kodi und Zurückkehren zu VDR sind die Felder immer noch leer (siehe Screenshot).
Wenn du ein Suspend machst vor dem Kodi dann sollte alles gelöscht werden. Aber ich bin kein spezialist für das openglosd. Hänge doch mal den Cache da ab indem du in Zeile 1485 ein return 0; einbaust. Dann sieht man zumindest ob es an dem cache liegt.
Hast du mal versucht ein svdrpsend plug skindesigner DLIC abzusetzen, nachdem das Frontend detached wurde?
Das funktioniert ebenfalls. Vielen Dank seahawk1986
Da scheint es also ein Problem mit dem Cache bei vaapi (Intel) zu geben. Ich werde das Cache dort jetzt erstmal ausschalten um das Problem zu umgehen.
Ich denke das Cache ist auch nicht mehr so wichtig bei den heutigen Rechnern. Ich werde es optional abschaltbar machen.
Da der GPU Treiber das Cache anscheint manchmal kaputt macht sieht mir das nach einem Treiberproblem aus. Vielleicht sollten wir mal die Kernelversionen vergleichen von denen wo es geht und wo es nicht geht.
beta Danke für die Tests.
jojo61
So man kann nun in den General Settings den Cachesize auf 0 setzen und damit das Cache abschalten.
Das sollte für Leute mit "defektem" Treiber ausreichen. Das geht auch jetzt schon erzeugt dann aber nutzlose syslog Einträge.
Jetzt fehlt nur noch der Crash von 9000H
ofenheizer welchen Kernel nutzt du denn ? Da scheint es ja zu funktionieren.
jojo61
ofenheizer welchen Kernel nutzt du denn ? Da scheint es ja zu funktionieren.
Hi,
here are the bt from tvguide
CU
9000h
Hmmm da stürzt in libfreetype die libGraphicsMagick-Q16.so.3 ab.
Ich sehe das die /lib/libGraphicsMagick++-Q16.so.12 und die /lib/libGraphicsMagick++-Q16.so.3 genutzt werden. Da könnte etwas mit den Libs nicht stimmen.
jojo61
Hi,
should the type of charCode not be FT_ULong in openglosd.cpp:392
CU
9000h
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