DVB S2 Problem

  • Hallo,


    meine Mystique SaTiX-S2 Dual (v2) zickt, sie will nicht mehr auf den High-Bereich umschalten. Kann das ein Temperatur Problem sein?


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Nur zur Sicherheit: der "Floppy-Stecker" zur Stromversorgung hinten ist nicht irgendwo (z.B. bei dem Adapter auf Molex/SATA) wackelig?

  • Zumindest hatte ich bis heute morgen kein Problem, es betrifft das Produktionssystem im Wohnzimmer, da komme ich jetzt nicht dran.


    Der Signalpegel scheint eine Rolle zu spielen, Ich habe da einen Verteiler auf 2 Tuner dazwischen, nehme ich den raus, funktioniert es. Mit funktioniert es einen Moment, wird aber dann immer schlechter.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Verwendest Du den LNB-Sharing-Patch mit der passenden Einstellung? Ansonst könnte ja ein Tuner high-Band, der andere Low auf demselben Transponder und damit eine andere Schaltspannung wählen wollen ...

  • Den LNB-Sharing-Patch gibt es schon lange nicht mehr, ist im Core.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Ah ok, ja der ist im 2.2.0 schon integriert und wohl auch im 2.4 - aber einstellen muß man das Sharing trotzdem, wie soll der VDR sonst wissen ...

  • Die TV-Karte ist offensichtlich temperaturempfindlich, im Moment funktioniert alles. Das hatte ich schonmal festgestellt, als ich noch das M3N78-EM im Betrieb hatte, da durfte ich die Karte nicht direkt neben dem Kühlkörper installieren. Ich fürchte, dass die Probleme in ein paar Stunden wieder auftreten.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Jetzt ist ihr schon zu heiss, sie mag nicht mehr. Ich hab da mal nen script installiert, der die Temperaturen protokolliert.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Nachdem ich erst mal auf den Verteiler verzichtet hatte, habe ich jetzt die Mystique gegen ein DD Cine S2 V6.1 getauscht und den Verteiler wieder dazwischen gehängt. Mal abwarten, wie das ausschaut, wenn es wieder heiss wird.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!