[gelöst] yavdr0.62 Softhddevice startet nicht mehr

  • Hallo,


    seit heute will softhddevice auf meinem vdr 4 (ION) nicht mehr starten.

    Der vdr funktioniert aber mit Xine und Xinelibout.

    Updates sind aktuell, habe vierle Plugins deaktiviert, aber leider ohne Erfolg.

    Der vdr hat keine eigene DVB-Karte, da er nur remote am Haupt-vdr (vdr 1) hängt.


    Syslog gibt mit softhddevice folgendes aus:


    Ich werde daraus leider nicht schlau, um den Fehler zu finden...

    Wo setze ich hier am besten an?

    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß Micha

  • Hab ich gemacht, sehe immer noch nur das yavdr-logo, was alle 3 Sekunden kurz aufzuckt....

    Hab auch mal die Setup.conf neu erstellen lassen, ohne Erfolg.

    Skindesigner ist jetzt wieder aktiv, hat aber auch nix gebracht. Wo hängt es denn jetzt?


    Gruß Micha

  • Zeig bitte mal ein ungekürztes Syslog ab dem Booten (also /var/log/syslog und ggf. /var/log/syslog.1, falls logrotate da in der Zwischenzeit zugeschlagen hat).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hier ist es:


  • ... und Teil 2


  • Leider fehlen da die ganzen Boot-Meldungen vom System - aber hast du mal ins Bios geschaut, ob die GPU da genug VRAM zugewiesen bekommt?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke Seahawk, das war der richtige Tipp. :)


    Ich musste die Backup Batterie austauschen und dabei haben sich offensichtlich auch die Grafikkarteneinstellungen verstellt.

    Musste ein wenig suchen, bis ich sie fand, aber jetzt geht softhddevice wieder :)


    Danke für eure Hilfe! :]:]:]


    Gruß Micha