[epgd] Error: SVDRPCL: Timeout waiting server reply 'www.eplists.de'

  • Ich habe mehrere Meldungen betreffend eplists im Log:


    Code
    Jul 11 08:00:36 vdr01 epgd[4448]: Error: SVDRPCL: Timeout waiting server reply 'www.eplists.de'

    Was ist da los?

    Die Seite ist im Browser erreichbar

  • Warum werden keine eplists mehr geladen?

    Code
    Jul 23 07:16:07 vdr01 epgd[4448]: Error: SVDRPCL: Timeout waiting server reply 'www.eplists.de'
    Jul 23 07:16:07 vdr01 epgd[4448]: Received 0 episode files

    Einstellung in der epgd.conf:

    Code
    SeriesEnabled = 1
    SeriesPort = 2006
    SeriesStoreToFs = 1
    SeriesUrl = www.eplists.de
  • scheint was mit dem Zertifikat von https:/www.eplists.de schräg, ich schreib Mike mal an

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Danke, scheint das Zertifikat ist gestern abgelaufen :)

  • Könnte man epgd nicht so ändern, dass auf die lokal gespeicherten Daten zurückgegriffen wird, wenn online nicht verfügbar?
    In /var/cache/epgd/eplists finde ich die .episodes-Dateen.


    Ohne die Episodes-Daten hat mein VDR 300 Timer erstellt von Serien, die ich nicht brauche, aber epgsearch nicht erkennt, da die SxxExx fehlen

  • geht wieder, Mike hat's schnell gefixt. ;)

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Wenn ich schon drauf schaue:

    Jul 23 10:37:00 hdvdr epgd: Error: SVDRPCL: Timeout waiting server reply 'www.eplists.de'


    Im Browser funktioniert das aber nun .... wird da von curl noch was (negativ) gecached?

  • Und heute klappte es auch noch nicht:

    Jul 24 05:26:38 hdvdr epgd: Error: SVDRPCL: Timeout waiting server reply 'www.eplists.de'


    Gibt es bei curl oder curl.downlodFile eine Art Cache?

  • So wie bei mir...

  • Wird das nix mehr mit eplists über epgd? Meine Serien laufen mir davon ...

    Gibt es eine Alternative dafür oder ist yavdr-0.6 einfach schon zu alt, um noch die CAs von LetsEncrypt zu kriegen?

  • Der Fehler fällt erst auf wenn man die Datenbank leert...

  • Was ich hoffentlich noch länger nicht tun muß .... aber irgendwann klemmt es doch.

    Was könnte die Ursache sein, kann ich was zum Debugging beitragen?

  • Geht bei mir auch noch nicht. Ergebnis 350 Timer...


    Wäre schön, wenn epgd bei Verbindungsproblemen auf lokale Daten zurück greifen könnte

  • nein es gibt keine Schnittstelle die Files so einlesen kann - das Problem war das du aus Frust die DB gedropped hast, vermutlich ohne Backup


    Geht bei mir geht die Aktualisierung auch nicht aber ich kann die Tabelle als dump bereitstellen - ist aber mit 4Mb etwas zu groß um es hier hochzuladen


    Ansonsten hab ich Jörg und Mike informiert sich das anzusehen.

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Ein Dump wäre klasse.

    Ich kann Platz bereitstellen... PN folgt

  • ... das Problem war das du aus Frust die DB gedropped hast, vermutlich ohne Backup...

    Ja, wegen der ewigen SQL-Fehler. Da ich ja nicht wusste, wo und warum hae ich mir gedacht ein kompletter Neuaufbau würde was bringe. Konnte ja nicht ahnen, dass eplist dann nicht mehr geht...

  • Gibt es eine Alternative dafür oder ist yavdr-0.6 einfach schon zu alt, um noch die CAs von LetsEncrypt zu kriegen?

    Du musst dich selbst darum kümmern, da 14.04 EOL ist, kommt da naturgemäß nichts mehr über Updates rein - eventuell genügt es schon eine neuere Version von ca-certificates zu installieren, um die root-Zertifikate zu erhalten, mit denen die LetsEncrypt-Zertifikate signiert wurden, ansonsten muss man das von Hand machen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • CKone hat mir freundlicherweise den Dump bereitgestellt. Er hat ihn auch gleich in die Datenbank importiert. Vielen Dank dafür.


    Der Dump ist noch hier zu finden, falls ihn noch jemand braucht ( wmautner )

    https://darkwing.ddns.net/next…dex.php/s/AxronMtFPoDrqXt

  • Hallo,

    ich glaube nicht, dass es ein Zertifikatsproblem unter 14.04 ist, da ich das Problem mit yavdr-experimental unter 18.04 auch habe.

    Ich habe mal die Antworten von eplists.de beim Start von epgd ausgegeben:

    Nein, ich habe es nicht so kurz hintereinander versucht, o.g. Fehler bekomme ich immer, egal wie lange ich warte. Die ersten vier Zeilen sehen tatsächlich so aus, als ob epgd zwei Mal mit 10s Abstand die Verbindung aufgebaut. Dann hätte es aber noch nie funktionieren dürfen ???

    Korrektur: die ersten vier Zeilen gehen an EPG2VDR, somit scheint eplists.de gerade grundsätzlich die Verbindung als "zu häufig" abzulehnen.

    3 Mal editiert, zuletzt von kfb77 ()

  • Man kann das Problem einfach mit Telnet reproduzieren:

    "HELLO epgd v1.1.146-GIT (21.10.2018), ID=7AABD184-AE96-4E31-82D9-5BDABF23D1AC MAIL=" ist der Input, den epgd verwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!