VDR Plugin Audiorecorder

  • Hallo Zusammen,


    gibt es hier jemand, der es geschafft hat das

    Audiorecorder Plugin auf VDR 2.4 unter Bionic

    zum laufen zu bekommen?


    Wäre für Tips dankbar um Irrwege zu vermeiden.


    Gruss,


    Günter

    Ubuntu 22.04; Kernel 6.2.0-26; mit Parallelbetrieb von:
    VDR 2.6.4 über S2-6400 (HDMI1)
    XBMC /Kodi & Unity Desktop über Onboard Grafik (HDMI2)
    Beides an Sony KDL-55EX725
    Harmony-Hub zum Umschalten zwischen VDR und XBMC

  • Hallo Zusammen,


    also, clone aus dem git.

    Abhängigkeiten installiert.

    Der make bricht mit einem Fehler ab:

    Code
    in file included from dispatcher.h:8:0,
                     from audiorecorder.h:8,
                     from audiorecorder.c:10:
    audioreceiver.h:42:22: error:   by 'virtual void cAudioReceiver::Receive(uchar*, int)' [-Werror=overloaded-virtual]
             virtual void Receive(uchar *data, int length);
                          ^~~~~~~
    cc1plus: some warnings being treated as errors


    Hat evtl. jemand einen Tipp?


    Gruss und Danke für Eure Hilfe,


    Günter

    Ubuntu 22.04; Kernel 6.2.0-26; mit Parallelbetrieb von:
    VDR 2.6.4 über S2-6400 (HDMI1)
    XBMC /Kodi & Unity Desktop über Onboard Grafik (HDMI2)
    Beides an Sony KDL-55EX725
    Harmony-Hub zum Umschalten zwischen VDR und XBMC

  • Wenn es darum geht von einer Soundkarte etwas aufzunehmen, das sollte auch mit dem IPTV Plugin gehen.


    Im Wiki steht beschrieben wie man dies über den line-in Eingang machen kann.

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • Die Anpassung an die Änderungen der VDR-Plugin-API sind nicht so wild, aber bei den nötigen Anpassungen für ffmpeg 3 bzw. 4 müsste jemand anderes machen (laut Git Log und Kommentaren im Quellcode gab es da einen unvollständigen Versuch) - gegen ffmpeg 2.8 lässt es sich mit dem angehängten Patch zumindest bauen, ausprobiert habe ich es nicht: https://launchpad.net/~seahawk…shed&field.series_filter=

    Dateien

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Letzte Änderung 2014. Das ist relativ lange her. Der Code ist also nicht für die letzten Änderungen der VDR-Plugin-API vorbereitet. So ohne weiteres wird das also nichts werden.

    Danke für die prompte Reaktion, das habe ich fast schon befürchtet.

    Auch wenn ich kein Entwickler bin, einlesen und verstehen würde ich doch gerne.

    Ist das irgendwo im Detail beschrieben, was man anpassen müsste?


    @Don Baba: Das schau ich mir an, aber es geht darum mp3 Lieder von DVB automatisch

    im Hintergrund mit zu schneiden, sobald eine DVB karte frei ist.

    Das Audiorecorder Plugin hatte immer gute Ergebnisse, insbesondere der Schnitt,

    aber auch die Tags waren viel besser als beim streamripper.

    Ubuntu 22.04; Kernel 6.2.0-26; mit Parallelbetrieb von:
    VDR 2.6.4 über S2-6400 (HDMI1)
    XBMC /Kodi & Unity Desktop über Onboard Grafik (HDMI2)
    Beides an Sony KDL-55EX725
    Harmony-Hub zum Umschalten zwischen VDR und XBMC

  • Hallo Seahawk,


    danke für den Patch, leider baut es damit bei mir nicht.

    Ahhrg, Kommando zurück, das hängt dann vermutlich mit der ffmpeg Version zusammen, die Du erwähnt hast.

    Meine steh auf 3.4.6

    OK, muss mal kurz ffmpeg downgraden, und testen, ob es dann grundsätzlich funktionieren würde.


    Gruss,


    Günter

    Ubuntu 22.04; Kernel 6.2.0-26; mit Parallelbetrieb von:
    VDR 2.6.4 über S2-6400 (HDMI1)
    XBMC /Kodi & Unity Desktop über Onboard Grafik (HDMI2)
    Beides an Sony KDL-55EX725
    Harmony-Hub zum Umschalten zwischen VDR und XBMC

  • Hallo,

    leider baut es damit bei mir nicht.

    vllt. hilft dir dieser Patch!


    Gruss

    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Laut den Warnungen im Quellcode (https://projects.vdr-developer…r.git/tree/convert.c#n124) funktioniert der Schalter aber noch nicht wie gedacht.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!