Raspberry Pi 4B Unterstützung

• Hi,

ERROR: No usable libcdio/cdparanoia found

fehlt da nicht libcdio-paranoia-dev

Gruss

Wolfgang

• fehlt da nicht libcdio-paranoia-dev

:thumbup:

VDR-SW: easyVDR 3.5 mit VAAPI, ...
    VDR-HW: DD Cine V6.5, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual, ASRock J3710M, 8GB, 60GB System, 2,5" 1TB Media, One For All URC 7960, GMC AVC-M1, ...
    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX

• Nächste Haltestelle:

Code
    1. -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -I/usr/local/include -I/usr/include/alsa -I/usr/include/libdrm -DPLUGIN_NAME_I18N='"softhddevice-drm"' -D_GNU_SOURCE -DGIT_REV='"ff9139f"' -g -ggdb3 -W -Wall -Wextra -Winit-self -Werror=overloaded-virtual -shared softhddevice-drm.o mediaplayer.o softhddev.o video_drm.o audio.o codec.o ringbuffer.o -L/usr/local/lib -lasound -lavcodec -lavfilter -ldrm -o libvdr-softhddevice-drm.so
    2. install -D libvdr-softhddevice-drm.so /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-softhddevice-drm.so.2.4.0
    3. install -D -m644 po/de_DE.mo /usr/share/locale/de_DE/LC_MESSAGES/vdr-softhddevice-drm.mo
    4. Password:
    5. groupmems: PAM: Authentication failure
    6. ~
    7. ===== ./update_on_pi.sh ended in ERROR =====
    8. pi@raspberrypi:~ $

Welches Passwort hätte er den gerne?

"Raspberry" ist es nicht und "kein Passwort" auch nicht ...

VDR-HW: DD Cine V6.5, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual, ASRock J3710M, 8GB, 60GB System, 2,5" 1TB Media, One For All URC 7960, GMC AVC-M1, ...

• Guten Abend,

da dieses Thema mich ja nun nicht losgelassen hat, habe ich mir noch einen Raspi 4 besorgt.

Alles neu installiert, und was soll ich sagen ...der selbe Schei.....

Habe auch das Image von MLD versucht, auch hier das selbe.

Have fun

speed

• ...sorry, habe es natürlich mit "raspberry" versucht...

• ...sorry, habe es natürlich mit "raspberry" versucht...

root auch schon probiert?

Gruss

Wolfgang

• da dieses Thema mich ja nun nicht losgelassen hat, habe ich mir noch einen Raspi 4 besorgt.

Alles neu installiert, und was soll ich sagen ...der selbe Schei.....

Habe auch das Image von MLD versucht, auch hier das selbe.

Was funktioniert bei Dir nicht?

Habe es nun auch mit MLD versucht.

Innerhalb von 10min hatte ich ein Bild. (Streamdev)

Der Ton geht nicht über HDMI, sondern nur über analoge Buchse.

1080i Sender (Anixe HD und Servus TV) gehen auch nicht, was für mich weniger das Problem wäre. Für HD+ Sender zahle ich nicht.

Bin aber trotzdem begeistert in so einer frühen Phase, so schnell ein Bild zu bekommen...:tup

• Alles neu installiert, und was soll ich sagen ...der selbe Schei.....

Vielleicht liegt es ja doch am Material was Du abspielst. So das Raspi Internetzugriff hat sende doch mal:

Code
    1. svdrpsend plug softhddevice-drm PLAY https://mcdn.daserste.de/daserste/de/master.m3u8

Dann solltest Du den Live Stream von ARD sehen. Wenn Du keinen Internetzugriff hast spiel doch mal ein H264 decodiertes Mediafile über den Mediaplayer ab!

• root auch schon probiert?

"root" mag er auch nicht...

• Hast du mal versucht es ohne deinen AVR Receiver, also direkt am Fernseher.

Gruß,

Roland

• Hallo Jungs,

habe das nur geschrieben, um euch noch ein letztes Feedback zu geben.

Damit keiner sagt der speed hat nicht alles versucht :)

Danke für eure tolle Arbeit und Tips, scheinbar soll das bei mir nicht sein.

Bleibe jetzt erstmal bei meinen Raspi 3B+.

Have fun

speed