Raspberry Pi 4B Unterstützung

  • Die Aufnahme spielt hier ohne Probleme. Schalte mal DEBUG_CODEC ein. Eventuell fehlt da ein Audiocodec. Hier wählt FFmpeg AAC LATM aus.

    Das schien eine besondere Sendung zu sein (AudioCodec). Mit dem, was aktuell so läuft, kann ich das nicht reproduzieren. Darum kann ich Dir da momentan kein Log zur Verfügung stellen. Ich spiele aber weiter mit DVB-T2. Wenn noch einmal eine Sendung mit diesem Codec kommt, mache ich sofort ein Log. Tut mir leid, das liegt hier nicht an meinem Willen sondern an fehlendem Material. Als ich das Log schreiben wollte, war die Sendung schon vorbei.


    Noch eine Bitte. Wenn ich den Skindesigner nutze, skaliert das Bild nicht für die Anzeige. In Relllas Github ist das korrigiert (einer der letzten Commits). Könntest Du den noch übernehmen?


    Danke und LG,

    beta

  • Der Ton kommt mal 2-Kanal und mal 6-Kanal


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Ja, das war mir bewusst. Nur konnte ich gar nicht so schnell umschalten, wie der VDR sich verabschiedet hat. Und wenn ich DolbyDigital-Ton nutzen auf nein stelle, erhalte ich gar keine Audio-Ausgabe über HDMI.

  • Also...

    wenn ich minisat die arbeit des bösen Plugins überlasse, bekomme ich auf fast allen Sendern Bild.

    Wenn ich das böse Plugin nehme, bleibt alles dunkel.

    Obwohl ich sehe, das ganz brav Schlüssel geholt werden.

    Hmmm sehr seltsam

    speed

  • zillerbaer


    Gerade taucht mein Problem auf ARD HD (DVB-T) wieder auf.


    Der Log-File ist hier mit eingeschaltetem Debug. Eine Aufnahme kann ich leider nicht machen, da VDR sofort beendet wird.

    Die Terminal-Ausgabe ist hier.

    Die Sendung ist das Halbfinale DFB-Pokal-Spiel. Falls jemand davon eine DVB-T2 Aufnahme hat und ein Stück irgendwo hochladen kann, wäre ich sehr dankbar, es sei denn Zille kann mit dem Log etwas anfangen.


    LG,

    beta

  • Ich hab mal nen kurzen Blick drauf geworfen, 6-Kanal Ton


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • 6 Kanal Ton ohne 6 Kanal HW ist das Problem. Es gibt einen Mechanismus der dann automatisch auf 2 Kanal Downmix schaltet. Das kann aber Codec AAC LATM nicht. Das heisst ich muss mir was einfallen lassen. Kann mir jemand eine kurze Aufnahme mit 6 Kanal AAC LATM zur Verfügung stellen?

  • Ich such mal was raus, hoffe, das hat Zeit bis Morgen.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • zillerbaer

    Ich hab was auf meinem ftp-Server hinterlegt, wenn ich mich richtig erinnere hast Du die Zugangsdaten..


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Code
    Das Erste HD (T)
      Duration: 00:44:30.44, start: 63659.803911, bitrate: 1991 kb/s
      Stream #0:0[0x65]: Video: hevc (Main) ([36][0][0][0] / 0x0024), yuv420p(tv), 1920x1080 [SAR 1:1 DAR 16:9], 50 fps, 50 tbr, 90k tbn, 50 tbc
      Stream #0:1[0x66](deu): Audio: aac_latm (LC) ([17][0][0][0] / 0x0011), 48000 Hz, 5.1, fltp
      Stream #0:2[0x68](mis): Audio: aac_latm (LC) ([17][0][0][0] / 0x0011), 48000 Hz, stereo, fltp

    Da sind nur die 2 Streams.

    Kann sein, dass der EPG nicht so ganz zu DVB-T passt.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Der 2-Kanal Track ist natürlich aac und nicht mp2


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Bei mir läuft das problemlos auch an ner 2-Kanal Anlage, halt mit anderen softhd*


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Bei mir läuft das problemlos auch an ner 2-Kanal Anlage, halt mit anderen softhd*

    Meinst Du das das so berühmt ist für die regelmässigen Duped/Dropped Frames? Der Audiobereich ist halt in einigen Bereichen neu geschrieben. Dafür auch stabil! Nur muss Stück für Stück jetzt noch einiges integriert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!