[2.4.1] Skincurses zeigt keine Ausgabe auf SSH-Konsole

  • Hallo,


    und erstmal Danke fuer die neue Version!



    Skincurses zeigt keine Ausgabe auf der Konsole (SSH)!


    Das Log sieht eigentlich aus wie immer, was kann es sein?


    Gruesse

  • Kann ich bestätigen :-(.

    Mit der skincurses.c aus Version 2.4.0 funktioniert es.

    Ulrich Eckhardt: kannst du dazu was sagen? Von dir stammt ja der Patch, den ich (bis auf eingefügte Blanks, wobei ich jetzt sehe, dass ich noch zwei Stellen übersehen hatte) 1:1 übernommen habe. Allerdings habe ich es wohl aus Zeitgründen nicht selber getestet, sondern mich darauf verlassen, dass es bei dir funktioniert hat...

  • Unabhängig von dem Problem: sollten die get...-Aufrufe nicht in den if-Block? Oder wie verhalten die sich, wenn der erste Parameter NULL ist?

  • Kann ich bestätigen :-(.

    Bei mir kommt auch keine Ausgabe mehr, auch nicht auf einem tty.

    Unabhängig von dem Problem: sollten die get...-Aufrufe nicht in den if-Block?

    Ja, das ist hier aber nicht das Problem. Ich muss mal genauer schauen, aber mein VDR liegt derzeit in Trümmern.;(

    VDR 2.6.5 Kodi 18.6-Leia
    Debian GNU/Linux 12, Thermaltake DH102, ASUS PRIME N100I-D, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.3.2, softhddevice v2.0.6-GIT97e825d

  • Rein interessehalber: Gibt es überhaupt eine sinnvolle Möglichkeit "skincurses" auf eine SSH-Session "umzuleiten"?


    VDR will doch (zumindest soweit mir bekannt) auf einem TTY starten. Wie soll ich also das "skincurses" eines laufenden VDR in meine SSH-Sitzung "ziehen"?

  • Bei mir läuft vdr in screen, skincurses habe ich schon lange nicht mehr probiert.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Ich hatte das eigentlich hauptsächlich für die Entwicklung gemacht. Wenn der VDR im Wohnzimmer steht und man vom Arbeitszimmer aus was an der Menüstruktur machen will, kann man VDR einfach mit dem skincurses-Plugin starten und hat die Oberfläche lokal da. Einen "laufenden" VDR in die Shell zu "ziehen" geht damit freilich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!