[Solved] TT S2-6400 aktuelle Vorgehensweise?

  • Treiberinstallation unter openSUSE_Leap 15.4 mit Kernelversion 5.14.21


    Liebe Freunde des vdr,


    für die Treiberinstallation der TT S2-6400 habe ich unter openSUSE_Leap 15.3 bis zur Kernelversion 5.3.18 das von FireFly zur Verfügung gestellte Sourcen-rpm "v4l-dvb-saa716x-20200429-1.src.rpm" nutzen können (auf einem Testsystem mit Tumbelweed klappte es noch bis zur Kernelversion 5.12).

    Als unter Tumbelweed die Kernelversion 5.14 erschien, gelang es mir nicht mehr den Treiber zu installieren. Den Tipp von FireFly, in das Sourcen-rpm die aktuellen Sourcen von S:oren einzubinden, konnte ich aufgrund mangelnder Kenntnisse leider nicht umsetzen.


    Meine Frage: wäre hier jemand bereit so ein Sourcen-rpm, welches mit openSUSE_Leap 15.4 und der Kernelversion 5.14.21 funktioniert zu bauen oder das scr.rpm von FireFly zu aktualisieren?

    Alternativ würde mir auch eine Anleitung für die Treiberinstallation helfen, sofern es eine Anleitung die mit der aktuellenopenSUSE_Leap 15.4 funktioniert, gibt.


    Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schon mal im voraus

    thinokoe

  • Hier habe ich die Installation für Leap und Tumbleweed ohne Paket beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!