[gelöst][yavdr ansible] softhddevice startet nicht detached

  • Moin zusammen,

    ich würde das softhddevice gerne detached starten, was ja mittels Parameter -D in /etc/vdr/conf.d/50-softhddevice.conf zu bewerkstelligen wäre, allerdings startet der VDR immer mit aktivem Plugin. Muss ich da noch an anderer Stelle schrauben?


    Cheers,

    Ole

  • Muss ich da noch an anderer Stelle schrauben?

    Ja, du musst dem Frontend-Skript noch mitteilen, dass es das Frontend beim Start nicht automatisch attachen soll. Standardmäßig macht es das, wenn es denkt, dass der VDR von Hand gestartet wurde (also kein Timer ansteht und sich weder acpiwakeup noch ein VDR-Plugin das Aufwecken gewünscht hat).


    Dazu musst du in der /etc/yavdr-frontend/config.yml die Einstellung attach_on_startup (ist im Abschnitt vdr in Zeile 53) von auto auf never ändern.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Top, hat wunderbar funktioniert.


    Cheers,

    Ole