Woher kommt Log-Spam "loading marks"

  • Die Meldungen "loading marks" beim abspielen einer Aufnahme hatte ich auch schon früher mehrfach im Log. Seit der Version 2.4.0 kommen die Maeldungen aber teilweise gleich 20 mal hintereinander.


    Die Frage ist, wer die Meldungen absetzt? Ist es der VDR oder ein Plugin?
    Kann das jemand bestätigen, oder ist es bei mir ein Einzelfall?


    Kurzes Beispiel:

  • Ist es der VDR oder ein Plugin?

    Das ist ziemlich sicher ein Plugin ... ExtRecMenu ... ?


    Regards

    fnu

    HowTo: APT pinning

  • PID 4043 ist der vdr


    ExtRecMenu habe ich nicht am laufen


    Plugins:

    softhddevice
    dvb***i

    epgsearch

    skinflatplus

    markad

    osdteletext

    epg2vdr

    scraper2vdr

  • Stell doch mal testweise auf einen VDR eingebauten Skin um ... ?

    HowTo: APT pinning

  • Ok, aber die Meldung wird vom VDR erzeugt? Oder täsche ich mich?

  • Hängt davon ab. Das Skin wird sicherlich die vdr-Funktion benutzen, um die marks-Datei einzulesen. Und wenn das z.B. im MainThread passiert, bekommt die Meldung die TID vom vdr.

    Vermutlich würdest du sie mit vdr-Loglevel 2 wegbekommen (wie auch einige andere Meldungen).

  • Ja den Loglevel vom VDR werde ich mal auf 2 stellen. Nächster Schritt wird dann sein sich mit dem Skin-Programmierer in Verbindung zu setzen ;)

  • Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich in der syslog-ng.conf die Option suppress() aktiviert habe


    Code
        # If several identical log messages would be sent to the destination without any other
        # messages between the identical messages (for example, an application repeated an
        # error message ten times), syslog-ng can suppress the repeated messages and send
        # the message only once, followed by the Last message repeated n times. message.
        # The parameter of this option specifies the number of seconds syslog-ng waits
        # for identical messages.
        suppress(1);

    Vorteil ist, dass andere sich wiederholende Logzeilen auch gleich eingedampft werden

  • Das Verhalten ist doch standardmässig aktiviert (yaVDR Ansible), oder?

    Ich habe zumindest nichts wissentlich an der Datei geändert - die gibts bei mir gar nicht -, habe aber trotzdem öfters mal "This messages was repated x times" im syslog.

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • default ist 0. Das ist deaktiviert.

    Bei GEN2VDR ist es auf jeden Fall nicht drin.

    Hängt von der Distribution ab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!