Selbsterstellte MP3 Datei schützen damit diese zum Beispiel nur 7 Tage abgespielt werden kann

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach eine Lösung zu meinem Problem. Ich habe eine kleine Schulung aufgezeichznet und als MP3 angespeichert. Kann ich mit einer SOftware oder ähnlichem die MP3 Dateo so erzeugen das diese nur 7 Tage abgespielt werden kann und danach unbrauchbar wird?

    Ich sag mal so bei Netflix etc. ist das ja auch so das ich einen Film etc. offline laden kann und dieser dann nach 30 Tagen nicht mehr funktioniert und erneut geladen werden muss.


    Gibt es da eventuell was im OpenSource Bereich?

  • Eindeutig Nein.

    Selbst wenn du viel Geld in die Hand nimmst geht das nicht einfach in Form einer Datei. Die üblichen Dienste verwalten die Lizenzen online.


    Und bei Audio bringt das ganze eigentlich auch ganz und garnichts.


    Man lässt die Datei auf einem PC laufen und zeichnet auf einem anderen wieder auf. Unter Linux kann man entsprechendes mit Pulseaudio auch auf ein und derselben Maschine machen.

  • Kennst du https://digify.com/?

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!