Kodi lässt keine Filme mehr in Datenbank aufnehmen.

  • Hallo


    In meinem HP Server mit Ubuntu trusty habe ich schon lange eine Mysql Datenbank laufen in dem unter anderem Kodi sein Zeugs ablegt.


    Auch die Files (Filme,Musik usw liegen auf dem Server.Zugegriffen wird über NFS Freigaben.


    Hat bis gestern auch super funktioniert.


    Gestern wollte ich ein Film zur Bibliothek hinzufügen was mit einer Fehlermeldung von Kodi angezeigt wurde.( Keine Informationen gefunden!)


    Das Log zeigt das an

    Code
    1. Line 2690: 10:01:47.107 T:16416 DEBUG: CNFSFile::Open - opened mnt/media3/Olympus Has Fallen (2013).mkv
    2. Line 2704: 10:01:47.327 T:16416 DEBUG: CNFSFile::Close closing file mnt/media3/Olympus Has Fallen (2013).mkv
    3. Line 2705: 10:01:47.327 T:16416 ERROR: Failed to close(mnt/media3/Olympus Has Fallen (2013).mkv) - close call failed with "NFS: Commit failed with NFS3ERR_ACCES(-13)"
    4. Line 2706: 10:01:47.327 T:16416 WARNING: No information found for item 'nfs://192.168.1.48/mnt/media3/Olympus Has Fallen (2013).mkv', it won't be added to the library.

    Was bedeuted dies?


    Mit den Freigaben scheint aber alles in Ordnung zu sein.

  • Line 2705: 10:01:47.327 T:16416 ERROR: Failed to close(mnt/media3/Olympus Has Fallen (2013).mkv) - close call failed with "NFS: Commit failed with NFS3ERR_ACCES(-13)"

    Sieht nach einem Rechteproblem aus. Du musst dir also klar machen

    • wem die Dateien auf dem Server gehören und wie ihre Zugriffsrechte aussehen
    • Wie die Einträge in der /etc/exports aussehen
    • unter welchem User KODI läuft
    • Wie die Berechtigungen für diesen User vom NFS-Server gemapped werden

    Nebenbei bemerkt ist trusty beinahe EOL, du solltest also einen Server spätestens bis Ende des Monats auf ein neueres, länger unterstütztes Release bringen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • wenn ein open funktioniert aber nicht das zugehörige close, ist das eher entweder ein bug im code (handle inzwischen kaputt gegangen worden ) oder ein zuverlässigkeitsproblem der Netzwerkanbindung, würde ich schätzen.

    Reelbox Avantgarde II, 2GB, Turion X2 (TL-66), Kingston SSD (64GB)
    BM2LTS 2.95.1 RC10

    Raspi 3, Libreelec 9.2.6

    QNAP TS 412

    DigibitR1

    Zyxel GS1900-24E

    Supermicro X11-SCL-IF, Xeon E2176, 32GB, 500GM SSD, 8TB HDD, Ubuntu 20.10, TVHeadend 4.3

  • Ich habe ein anderes Movie ausprobiert.Funktioniert.


    Kann wer erklären warum?

  • Quote

    wenn ein open funktioniert aber nicht das zugehörige close, ist das eher entweder ein bug im code (handle inzwischen kaputt gegangen worden ) oder ein zuverlässigkeitsproblem der Netzwerkanbindung, würde ich schätzen.

    Werde ich herausfinden wenn ich mein Server in kürze mit Bionic frisch aufsetze.

  • OK, im funktionierenden Fall schlägt das close auch fehl. Dann ist der Fehler eher woanders.

    Reelbox Avantgarde II, 2GB, Turion X2 (TL-66), Kingston SSD (64GB)
    BM2LTS 2.95.1 RC10

    Raspi 3, Libreelec 9.2.6

    QNAP TS 412

    DigibitR1

    Zyxel GS1900-24E

    Supermicro X11-SCL-IF, Xeon E2176, 32GB, 500GM SSD, 8TB HDD, Ubuntu 20.10, TVHeadend 4.3