[gelöst] [yaVDR ansible | epgd] Plötzlich keine epgimages mehr

  • Moin zusammen,


    ich habe hier ein ganz seltsames Problem: von gestern auf heute habe ich keinerlei epgimages mehr im VDR (OSD sowie osd2web).

    Da ich epgd einsetze, lagen unter /var/cache/vdr/epgimages sonst immer Symlinks auf die geladenen Bilder in /var/cache/vdr/epgimages/images,

    jetzt sind diese aber nicht mehr vorhanden - nein, ich habe da nichts gelöscht. :-)


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Verlinkung wieder zu erzeugen, oder muss ich alle EPG-Daten, also die DB von epgd sowie epg.data im VDR neu erzeugen lassen?


    Cheers,

    Ole

  • Nachdenken lohnt sich manchmal :wand


    Mittels svdrpsend plug epg2vdr update konnte ich die Symlinks wieder erzeugen,

    aber das Update der Daten sollte doch eigentlich immer mal wieder automatisch passieren, oder irre ich mich da?


    Cheers,

    Ole

  • aber das Update der Daten sollte doch eigentlich immer mal wieder automatisch passieren, oder irre ich mich da?

    Ja, aber wenn epgd mit etwas anderem beschäftigt ist, kann es etwas dauern - hast du das Log aus dem Zeitraum?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das Log vom epgd oder vom VDR? Muss ich mal schauen.

    Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht genau, ab wann die Bilder nicht mehr da waren.


    Mein System wacht nachts um 3 Uhr zum Abgleich auf und rennt dann ca. 1 Stunde durch.

    Bisher hatte das immer gereicht, um die EPG-Daten zu aktualisieren. Gestern Abend zur TV-Zeit

    hatte ich keine Bilder und heute Morgen waren immer noch keine da.


    Cheers,

    Ole

  • Das Log vom epgd oder vom VDR? Muss ich mal schauen.

    Im Log vom VDR müsste man sehen, wenn epg2vdr das Datenupdate nicht durchführen kann, wenn epgd anderweitig beschäftigt ist.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)