VDR mit Intel GPU auf debian installieren

  • Versuche gerade mal wieder nach Jahren einen VDR neu aufzusetzen - client. Derzeit laufen bei mir nur Raspis. Jetzt mal einen Stick-PC mit Intel GPU.


    Wollte das moeglichst einfach händisch von einem Debian (9) aus aufsetzen, nachdem ich beim MLD irgendwo hängen geblieben bin, wo ich halt auch hätte anfangen müssen die MLD Innereien zu verstehen *seufz*.


    Was ist da denn jetzt das sinnvollste output plugin ? Im standard debian repo scheint bloss softhddevice zu ein. Würde das schnell genug auf der GPU auf so einem low-end atom laufen (z3850) ? Welche X-windows API verwendet das denn ueberhaupt ?


    vaapidevice nehmen ? Gibts das in irgendeinem debian repo ? Oder haendisch URLs fuer alle quellen suchen und alles selbst compilieren ?