Hallo,
das extrecmenu-Plugin scheint ja doch noch hier und da auch bei VDR-2.4.0 im Einsatz zu sein. Deswegen will ich jetzt mal meinen letzten Stand veröffentlichen.
Ich hatte schon vor längerer Zeit damit angefangen, einfach um mich mal mit dem VDR-Sourcecode und c++ im Allgemeinen zu befassen und auch weil ich es selber benutzt habe, das extrecmenu-plugin zu überarbeiten.
Ich habe dazu alle Funktionen an den aktuellen VDR-2.4.0 angepasst, zusätzlich die Undelete Funktion eingebaut und einige Aufräumarbeiten gemacht, die das weitere Pflegen einfacher machen sollte.
So ist auch die Kompatibilität zu VDR < 2.3.9 entfallen. Die Zusatzfunktionen wie z.B. Archiv-DVD sind weiter enthalten.
Ich selbst nutze das Plugin mittlerweile nicht mehr bzw. nur noch selten für eine Hand voll alte Archiv-DVD.
Für die "schönere" Menüsteuerung des extrecmenu habe ich mir einen Patch geschrieben, der die Menü Struktur des Plugins direkt im VDR abbildet.
Im Prinzip will ich auch keine weiteren Änderungen an dieser neuen Version machen, außer es treten jetzt beim Benutzen noch Probleme auf, die werde ich gern noch beheben.
Noch etwas zu Archiv-DVD und Archiv-HDD:
Manch einer hat sich vielleicht gewundert, warum jedes Mal beim Benutzen des extrecmenu-Plugin die schlafenden Platten anspringen. Das liegt daran, das bei jeder Aufnahme geprüft wird, ob es eine Archiv-DVD oder Archiv-HDD ist, und das bei jedem neuen Anzeigen.
Dazu könnte ich bei Bedarf einen kleinen Patch für den VDR liefern, der das automatisch beim Starten des VDR mit erledigt, so das dann dazu keine weiteren Plattenaktivitäten mehr notwendig sind.
So, wer will kann das überarbeitete Plugin in der aktuellen Version 2.0.10 hier herunterladen und ausprobieren:
gitlab.com/kamel5/extrecmenung
Nachtrag:
Beim Überarbeiten hatte ich zum parallelen Laden des alten und des neuen Plugin den Namen in extrecmenung umbenannt.
Das habe ich jetzt mal so gelassen zum Unterscheiden. Bei Bedarf kann ich es aber auch wieder zurück benennen.
Grüße
kamel5