2. VDR User Meeting im Raum Krefeld, Düsseldorf & Essen am 25.03.2004

  • Hallo People,


    ich habe mich am Sonntag mal mit der DV-Kamera aufgerafft und ein kleines Movie erstellt, in dem ich mal meine Kiste vorstelle und auch nen paar Funktionen vom VDR zeige.


    Das Filmchen ist einigermassen annehmbar, wenn auch aus meiner Sicht nen bisschen peinlich (aber ich hab mir Mühe gegeben). Jetzt muss ich es noch zusammenschneiden und auf DVD brennen. Digitalisiert natürlich mit meiner endlich laufenden PVR 350. Nen paar Minütchen zur MVP gibbet auch.


    Ich wäre auch bereit, dieses fertige, allerdings aus meiner Sicht absolut peinliche Machwerk mitzubringen und vorführen zu lassen. Damit man halt mal sieht, was son VDR drauf hat.


    Will sich das überhaupt jemand ansehen ???


    Und wer spendiert den VDR mit DVD-Laufwerk ? :)


    Bitte mal vorab nen bisschen Feedback...grins.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hi Olaf,
    ich würde mir dein Video gern anschauen, wenn's nicht zu lang ist ;D.
    Findet sich mit absoluter Sicherheit ne Kiste mit DVD-Laufwerk und wenn ich meine mitbringe :)
    Bis dahin
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Falls ich es schaffe zu kommen, meine Frage :


    ich habe letzte Woche mein Gehäuse und externes Netzteil von Rebach bekommen.
    Falls es jemanden interessiert (qualität und so) ob ich das mal mitbringen soll ???
    (Einfach mal so zum schauen :P)
    VDR rennt zwar nochnicht,da meine Festplatte nochnicht da ist ;(


    olafhenkel

    Zitat

    Will sich das überhaupt jemand ansehen ???


    na klar will ich´s sehen :D

  • olafhenkel
    Bin schon gespannt , will es unbedingt sehen.


    Also ich würde mein neues Lüfterloses Gehäuse mitbringen,falls das jemand sehen möchte.
    Gruß
    Dejuh

    Server-3000-AMD-64bit-1536mbRam- Suse-10.0-DHCP-TFTP-PHP-Apache-VDR-1.3.43-2x DVB-S-TT-1.3 und 2x NOVA-S-250GB-250GB für Video
    Bose-Zenega-Xine

    Client mit Epia-DXR3-Lüfterlos und Linvdr mit vdr-1.3.27
    DVD-Wechsler ......zu sehen auf meiner HP
    VDR-Touch-Control mit DXR3 und Linvdr-1.3.27
    2x Mediamvp

    Einmal editiert, zuletzt von Dejuh ()

  • olaf


    Bitte Video mitbringen, würde ich gerne sehen.



    @GrandMaster


    Da ich mich zur Zeit mit dem Gedanken trage, mir ein Rebach Gehäuse anzuschaffen, wäre ich sehr daran interessiert, es zu sehen.


    @all


    Sehe euch morgen abend


    Hans-Peter

  • @all Na - das kann ja nur gut werden, wenn man so liest, was einen da so erwarten wird. Bin auch schon gespannt auf die ganzen Geräte und die Premiere von Olaf Spielbergs "Mein Vielbeweintes Projekt". Bis moin dann.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Hätte ich ma meinen Schnabel gehalten,


    den ersten Teil hab ich schon geschnitten, gefällt mir auch einigermassen, mit dem zweiten hab ich gestern abend angefangen, muss ich heute abend noch machen und das ganze irgendwie gebrannt bekommen.


    Ich hoffe nur, dass mir noch einfällt, wie vdrconvert funktioniert.


    Na dann, bis morgen...


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Tja. Ich will ja nicht hetzen,aber ich wollte direkt nach der Arbeit zum Treffen kommen. Wieviele Kneipen gibt es denn in dem Dorf, oder anders gesagt, wann kann ich mit einer Anfahrtskizze rechnen.


    Oder einfach nur eine Adresse.
    Wäre goil.


    Danke

  • da ich auch noch mit nem kumpel vorbei kommen wollte, bitte ich auch mal um die adresse ;)


    gruss, michael


    ps. falls ich morgen noch etwas Zeit finde bringe ich nen XBOX client mit. jemand mit streamdev-server anwesend??

  • Moin,


    halb fünf und inner Stunde schrillt der Wecker...


    Irgendwie haben sich wohl midder Zeit unvereinbare Versionen von vdrconvert und vdrsync bei mir auffe Pladde geschlichen oder aber man kann nen 36 + 12 Minuten langen Film mit mehr als 100 Schnitten pro Movie nicht mehr auffe DVD brennen.


    Ich hab null Plan, was das immo ist.


    In meiner Not habe ich die nackten VDR-Dateien versucht, auf DVD zu brennen, was mit dem 2.6er Kernel und der neuesten Version von k3b offenbar auch geklappt hat.


    Ich sitz da so ne Viertelstunde rum, denk, was macht der die ganze Zeit da, die Fortschrittsanzeige bleibt bei Null und nix tut sich...auf einmal Klong...100 %, DVD kommt raus, Writing successfull. Gott versteh einer Linux.


    Also, ungläubig DVD gemountet, Mplayer angeschmissen und das Ding spielt meine seit drei Tagen mühselig bearbeiteten Filme auch ab.


    Ich hoffe, dass geht auch mit anderen Rechnern so und net nur bei mir.


    Ergo brauche ich irgendjemanden morgen bzw. heute, der einen lauffähigen VDR hat, in dem sich ein DVD-ROM-Laufwerk befindet und wo das Mplayer-Plugin drauf geht.


    Tut mir leid, anders hab ichs net hinbekommen. Wenn ich jetzt vor lauter Müdigkeit die DVD net vergesse, bring ich se natürlich mit.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • MrSputnik & grandmaster: red ich irgendwie spanisch? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Anfahrtsskizze gibts auf nachfrage per PM bei mir. Also rafft euch auf und schreibt ne Mail.


    Ich bin per Mail rund um die Uhr, also auch noch heute abend direkt auf dem VUM erreichbar.

  • Schön wars!


    Mehr als 35 Leut waren da. Es gab wieder ca. 5 Hardwarelösungen zu bestaunen. Darunter ein ganz lüfterloser Streamingclient, ne X-Box einen Multitainer, ein Rebach Gehäuse und vieles mehr.


    Ein besonderer Dank gebührt der Truppe um Michael, die die Satanlage mitgebracht haben. DANKE!


    Das nächste Treffen peilen wir wieder im November an. Dann gibts die ersten DVB-T Lösungen bei uns zu sehen (hoffentlich).


    Gruss

  • Hmpf, Du bist fies - ich konnte wegen Uni-Klausurgedöns nicht kommen


    *grummel*





    Gruß,
    björn

    VDR: ct-Distri mit VDR 1.41 (Tobi), dxr-plugin 2.5.2, Asus A7V133-Board mit AMD Athlon 900 512 MB Ram, 320 Gig HD DVB-S Budget-Karte und Hollywood+ DXR3-Ausgabe

  • so, ich bin auch wieder zuhause! Nochmal vielen Dank an RaK für die Organisation. War super! Nur schade das kein Streamdev-server da war :(


    Gruss, Michael

  • Jo war echt geil - besonders wurden einige gute Ideen ausgetauscht - der Austauch war diesesmal noch besser als beim ersten VUMD!!!!


    Nächstes erst im NOVEMBER??? Ich dachte drei Monate wäre lang genug als Wartezeit :)

  • Günther will doch nochwas bei ihm in Würselen machen ;-). Man solls nicht uebertreiben. Wenn die 1.4 vorher rauskommt überleg ich mirs nochmal ;-)).


    Was ganz kleines (diesmal wirklich!) ohne Sat-Anlage und einfach nur zu nem Bierchen im Biergarten können wir uns ja für die Durststrecke im Sommer aufheben.


    Gruss

  • War wirklich Klasse!!
    Nette Leute, gute Ideen. Ich denk auch bis November is zu lang
    Gruß

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Ein echt gelungener Abend.
    Es waren echt fantastische Lösungen der Gehäusebaukunst zu sehen.:respekt
    Bin mal gespannt wann der Player zum Muggle-Plugin funktioniert (froi).
    Ist ne lange Zeit bis November...
    Wenn´ s sein soll, dann bis denne.


    ciao
    glotzi

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

  • Hi,


    kann mich nur anschliessen. Der Weg aus Aachen hat sich wahrlich gelohnt. Dank an Ralf fuer die Organisation. November finde ich auch ganz schoen lange hin. Aber wahrscheinlich tut sich hier ja vorher was.


    Gruss,

    VDR1: MSI-6368, P3 Celeron 700MHz, 320MB, Samsung 160GB, Nexus-S 2.1, Nova-S, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27
    VDR2: ASUS Pundit, P4 Celeron 2.4GHz, 256MB, Samsung 120GB, Nexus-S 2.2, SkyStar2, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27

  • @ RaK


    Vielen Dank für die Organisation des gestrigen Treffens. Ich fand gerade den Informationsaustausch untereinander wieder genial.


    Besonders klasse finde ich die Leute, die ihre Hardware zum zeigen mitbringen, denn dann bekommt man immer wieder eigene Ideen.



    HPDoelle


    P.S. November ist echt lang hin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!