yaVDR ansible / Lirc mit Atric

  • Jetzt muss ich mal schauen, warum der VDR auf diese Tasten noch nicht reagiert ...

    Läuft eventlircd?

    systemctl status eventlircd.service eventlircd.socket

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Läuft eventlircd? systemctl status eventlircd.service eventlircd.socket

    bringt


    irw meldet

    Code
    1. 8b 0 KEY_MENU devinput


    evtest spuckt die Tastendrücke aus (eventlircd vorher ausgeschaltet).

    4x yaVDR 0.7: ASUS P5N7A-VM // 2*TeVii S460 // Atric mit Lirc // 4*1,5TB // 7" TFT

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von r371769 ()

  • Entwarnung:


    Ich habe das System komplett neu installiert und jetzt funktioniert die Fernbedienung. Ich habe bei den vorherigen vielen Versuchen das System anscheinend zerschossen.


    Nochmal Vielen Dank an alle Hinweisgeber :thumbup::):thumbup:. Ohne Euch wäre ich komplett aufgeschmissen.

  • Wie kann ich verhindern, dass meine Änderung in etc/rc_maps.cfg beim nächsten Playbook-Update überschrieben wird?

    Die Datei wird aus einem Template erstellt (das wird in den Kopfzeilen der Datei erwähnt), daher wäre der naheliegende Weg das Template anzupassen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Die Datei wird aus einem Template erstellt

    Ich habe aus dieser Datei gelesen, dass dazu die Template-Datei in /usr/src/yavdr-ansible/roles/yavdr-remote/templates/rc_maps.cfg.j2 gibt. Wie funktionieren diese Template-Dateien grundsätzlich?


    Die Doku zu 0.6 zu den Templates scheint nicht mehr zu gelten. Der dort angegebenen Pfad zu /usr/share/yavdr/templates/etc/vdr/ ist bei mir im System nicht vorhanden. Liegen die Templates jetzt im Git-Verzeichnis roles/ und in diesem Fall in serial_ir? Wo lege ich dann mein custom-Template hin?

  • Wie funktionieren diese Template-Dateien grundsätzlich?

    Das sind jinja2-Templates: http://jinja.pocoo.org/docs/2.10/ - die werden dann von Ansible mit Hilfe des template-Modul in die Zieldatei übersetzt - für die rc_maps.cfg passiert das an dieser Stelle: https://github.com/yavdr/yavdr…remote/tasks/main.yml#L58


    Wo lege ich dann mein custom-Template hin?

    Das ersetzt das originale Template.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)