Launchpad PPA, neue VDR version, plugins kompilieren (nicht) :(

  • Hallo,


    ich habe in mein Launchpad PPA eine neu VDR Version mit geänderten Headern hochgeladen.

    VDR wird auch neu übersetzt.

    Jetzt müssten noch die Plugins in dem PPA neu übersetzt werden, das passiert aber nicht :( .

    Wie muss ich vorgehen, damit Launchpad diese Abhängigkeit erkennt und auch die Plugins neu übersetzt?


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Entweder stößt du manuell einen rebuild der Plugins an oder du lädst sie mit neuer Version hoch.

    Wenn du Header des vdr geändert hast, hast du hoffentlich auch die abi-Version im debian-Ordner hochgesetzt? Sonst kannst du inkompatible Plugins zu deinem vdr installieren und wunderst dich über Abstürze. Und dann muss man sowieso neu hochladen. Hab dafür mal ein Script gebaut...


    Lars

  • MarkusE


    wenn du "yalptool" nutzen willst einfach die "launchpad.conf" an dein PPA anpassen

    Du kannst auch verschiedene "*_launchpad.conf" anlegen.

    Gestartet wird mit python yalptool.py -c launchpad.conf

    Merci an Lars für "yalptool":tup


    Gruss

    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Danke, yalptool.py ist super :)


    Trotzdem wundere ich mich. Da muss es doch was automatisches geben.

    Wenn sich in Ubuntu eine Lib ändert und die neu übersetzt wird, stoßen die doch auch nicht manuell das Übersetzten aller abhängigen Programme an (?).


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Ich meine, der Suse Build Service macht sowas. Aber eigentlich ist das nur sinnvoll, solange man noch entwickelt. Wenn man released hat, darf sich eine Version nicht mehr ändern. Denn das System sieht lokal Version x und im PPA Version x - warum also aktualisieren?


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!