[gelöst 0.6] Skin shady?

  • Mein neuer 0.6.2er weigert sich den Skin shady(_KISS) zu installieren (Einstellungen - Plugin 'skindesigner'), da der Skin mindestens Version 1.2.6 erwartet, skindesigner aber noch Version 1.2.3 ist. (Wie) kann ich den skindesigner denn entspr. auf Stand bringen? dist-upgrade hilft nicht...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Die neuere Version des Skindesigner (die ohne softhddevice-openglosd gerade mit schwächeren CPUs ziemlich langsam ist), gibt es im testing-vdr PPA - es sollte genügen das einzubinden und die Pakete zu aktualisieren:

    Code
    sudo add-apt-repository ppa:yavdr/testing-vdr
    sudo apt update && sudo apt full-upgrade


    Falls er sich nicht entscheiden kann die Pakete aus testing-vdr zu bevorzugen, kann man mit apt-pinning nachhelfen:

    Code: /etc/apt/preferences.d/testing-vdr.pref
    Package: *
    Pin: release o=LP-PPA-yavdr-testing-vdr
    Pin-Priority: 1001

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • Die neuere Version des Skindesigner (die ohne softhddevice-openglosd gerade mit schwächeren CPUs ziemlich langsam ist),

    softhddevice-openglosd hatte ich mir ja schon nachinstalliert, weil die von mir probierten Skindesigner-Skins sich alle extrem träge anfühlten. Mit openglosd ist das bei mir deutlich besser, allerdings funktioniert da das Verschieben der Markierungen z.T. nicht ganz sauber.

    Wie stabil laufen die Skindesigner-Skins denn insgesamt? Ist eventuell meine HW (siehe Sig.) dafür gar nicht mehr tauglich?

    Ich hatte gestern eine fetten Hänger im OSD (estuary4vdr) beim Zappen: Das OSD frohr direkt nach dem Umschalten beim Ausblenden der Kanalinfo ein und nix ging mehr (per FB). Ich musste den VDR via ssh restarten...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Unter optimalen Bedingungen (bei Empfangsproblemen ist der VDR generell recht störrisch) läuft der skindesigner mit softhddevice-openglosd bei mir seit Jahren mit dem metrixHD-Skin auf dem produktiv genutzten VDR ohne größere Probleme. Leider pflegt louis seine Plugins nicht mehr, so dass da bei Problemen nicht viel Chancen auf Besserung bestehen.


    Dein System ist für softhddevice-openglosd mit Skindesigner eigentlich gut genug ausgestattet.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Unter optimalen Bedingungen (bei Empfangsproblemen ist der VDR generell recht störrisch) läuft der skindesigner mit softhddevice-openglosd bei mir seit Jahren mit dem metrixHD-Skin auf dem produktiv genutzten VDR ohne größere Probleme. Leider pflegt louis seine Plugins nicht mehr, so dass da bei Problemen nicht viel Chancen auf Besserung bestehen.


    Dein System ist für softhddevice-openglosd mit Skindesigner eigentlich gut genug ausgestattet.

    Danke für die Info!

    Ich hatte jetzt gestern den ersten Fernsehabend 'mit allem Komfort' mit dem neuen 0.6.2 ohne größere Probleme. Dann hoffe ich mal, dass das so bleibt, und werde an der Grundkonfig. jetzt mal lieber nicht mehr viel rumbiegen.

    Ich habe mir die shady parallel unter easyVDR 3.5 angesehen. Auch super schön. Leider wird aber auch hier für meinen Geschmack im OSD zu viel Platz für das Live-Bild verwendet, wie bei allen Skins, die ich mir bisher angesehen habe. Insbesondere in der Aufzeichnungsansicht möchte ich mehr Platz für Cover und Beschreibung. Dann werde ich wohl bei estuary4vdr bleiben und versuchen mir den zurecht zu modden...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!