VDR Struktur Aufnahmeverzeichnis

  • Hallo zusammen


    Gibt es irgendwo einen Post oder einen WIKI Eintrag der beschreibt wie VDR das mit der Verzeichnis Struktur handelt ?


    Ich habe schon ein wenig gesucht aber nix passendes gefunden.


    Also wie viele Ebenen das sein dürfen, wie as mit Episonen gemacht wird etc...


    PS: Sowohl bei TS als auch bei uralten PES aufnahmen.

  • Die Anahl der Ebenen ist nur durch das Filesystem begrenzt.


    Bei Wiederholenden Timern wir der "short text" als Episodenname verwendet und automatisch durch '~' getrennt angehängt.


    Das Verhalten ist seit jeher gleich, für PES als auch für TS.


    Klaus

  • Mir sind keine Begrenzungen der Ebenen bekannt. Beim Erstellen werden max 4 Ebenen angelegt


    Titel --> <Subtitel bei sich wiederholenden Aufnahmen> -> .rec -> ts oder vdr + index, info


    Edit:


    Klaus war schneller :)


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Hallo,

    dazu habe ich auch noch eine Frage:

    Ich habe mehrere Serientimer. Die Episoden werden auch immer in den entsprechenden Serien-Ordnern abgelegt.

    Wenn ich dann alle Episoden geschaut habe, lösche ich die Episoden-Aufnahmen.

    Leider wird dann auch immer der ganze (Serien-)Ordner gelöscht, so dass er immer wieder neu angelegt werden muss.

    Kann man das verhindern, so dass ein leerer Ordner nicht mehr gelöscht wird?


    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Gruesse

    Veit

  • Im Ordner:

    Code
    touch .keep

    Zur Erklärung:

    Eine beliebige Datei würde es tun, durch den Befehl wird eine leere Datei angelegt, die keinen Platz belegt.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Hallo jsffm,

    danke fuer den Hinweis!

    Auf die Idee haette ich auch selber kommen koennen, aber offensichtlich denkt man bei Problem oftmals viel zu kompliziert.

    Jetzt muss ich nur noch Mitglied in der Gruppe VDR werden und das Problem ist geloest.


    Vielen Dank!

    Gruesse

    Veit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!